Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung


Benutzerebene 1
Hallo o2 Team,

habe gestern abend online mein Vertrag verlängert. Als Tarif wurde mir auf der Website der O2 Blue All In L Tarif empfohlen und zwar mit 4 GB statt 3 GB Datenvolumen. Dazu wählte ich noch das Galaxy S6 + Ladestation + Galaxy Tab 4 bei Registrierung. Gestern kam die Bestellbestätigung. Soweit so gut. Heute kam die Bestätigung der Aktivierung der L Tarifs (zuvor M gehabt) jedoch steht in der Mail dass ich nur 3 GB Datenvolumen habe statt der geworbenen und auch online im Bestellvorgang angezeigten 4 GB statt 3 GB Aktion. Können sie mich aufklären wieso es nur 3 GB sind und wie ich auf die 4 GB komme?

Mfg

icon

Lösung von bielo 16 June 2015, 09:19

Zur Antwort springen

9 Antworten

Evt noch die alten Emails von o2. Ein Mod wird sich das ansehen. Hab etwas Geduld.

Schau mal die Antwort von Marc in einem anderen Thread. https://

Das dürfte hier auch zutreffen.

Benutzerebene 7
Hallo Ljoha,

tatsächlich gibt es den Extra-GB nur bei einem Neuvertrag. ☹️

Gruß,

Carina

Benutzerebene 1
Hi

Sorry das ich mich einmische.Aber ich habe auch auf der Seite gelesen 4GB statt 3 GB auch über Vertragsverlängerung.Also stimmt das defenitiv nicht das das nur Neukunden bekommen.

Benutzerebene 1
Ich finde das ehrlich gesagt eine Frechheit wenn es nur für Neukunden gilt aber bei der Vertragsverlängerung mit als Aktion ausgewiesen wird im Bestellvorgang ohne jeichen Hinweis dass es nur für Neukunden gilt. Es war einer der Gründe wieso ich mich für eine Vertragsverlängerung  entschieden habe. Dann darf man es dort garnicht mit aufführen, denn bestellt habe ich definitiv den Tarif mit 4 GB wie auch viele andere. Wenn man es dort ausweist und der Kunde diesem zustimmt dann soll man auch den extra GB bekommen. Alles andere ist reine Täuschung des Kunden. Ein Grund den Vertragabschluss zu widerrufen.

Nun erstmal noch ruhig bleiben.

Nach meinem Kenntnisstand wird gerade dazu nachgeforscht, wie das bei Bestandskunden ist und warum die Anzeige erfolgt.

Das Recht zu widerrufen solltest du dabei nicht aus den Augen verlieren. Einen Anspruch kannst du nur herleiten, wenn o2 dir die höheren GB nach deiner Bestellung auch bestätigt hat. Die Darstellung auf der Homepage ist kein Angebot. Siehe dazu invitatio ad offerendum.

Benutzerebene 1
Das mit dem Angebot ist mir bewußt. Aber bei ALDI mach ich auch keine 1 Euro Preisschilder ran und rechne an der Kasse dann zu 3 Euro ab. Ich warte jetzt ab was passiert. Finde es nur schade allen gegenüber die so den Vertrag verlängert haben und jetzt überrascht werden.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wenn an der Kasse doch 3 Euro berechnet werden weil ein falsches Preisschild dran steht, nimmst du den Artikel vielleicht gar nicht. Wo ist also der Unterschied? Ausser dass du bei o2 nachträglich widerrufen musst.

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

grundsätzlich besteht das Angebot nur für Neukunden und die Online Ansicht ist da nicht korrekt.

Gruß,

Marc

Deine Antwort