Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Prepaid Sim Karte für mein Laptop aufladen und/oder Package aktivieren


Hallo! Leider komme ich nicht mehr über die Software in die Verwaltung meines Guthabens und muß nun alles über die O2 Homepage machen. Mein erster Versuch beim neulich ersten Mal hat nicht funktioniert.

Ich hatte das alte Pack deaktiviert, da es toootal langsam wurde und habe ein neues aufbuchen wollen. Das deaktivieren hat noch geklappt. Danach war ich jedoch (ohne das ich dran gedacht habe, ja ohne Guthaben im Netz) DAnach hat man mir gesagt, ich solle unter der 5667 anrufen und aufladen. Also mußte ich die SIMcard in mein Handy wechseln (incl. PIN) und dann konnte ich den Betrag aufladen aber kein L-Paket buchen!!???? Unter der Nummer von O2-Hilfe hat man mich wieder auf die 5667verwiesen, da könne man das L-Paket buchen. Die Möglichkeit gab es aber nicht. Nach ewigem Hin und Her mit SIMCard immer wieder tauschen, hat man mir "aus Kulanz" geholfen und das L-Paket aktiviert.

Also hier meine Fragen, nachdem ich nicht mehr über meine Software verfüge.

1. wenn zB. das Package am 06.06. endet, reicht es dann am 06.06. das neue Guthaben aufzubuchen, damit das L-Paket nicht neu aktiviert werden muß?

2. Wenn mein Datenvolumen herabgesetzt wird und ich buche einen neuen L-Paket Tarif auf, (ohne den alten abzubestellen) ist der dann am (zB) 06.06. auch weg oder beginnt der Tarif dann neu nach dem (zB) 06.06. als neues L-Paket?

3. Wenn das Package abgelaufen ist (ich bin im Urlaub oder so, hab jedenfalls den Zeitpunkt der Aufladung verpaßt) und will dann wieder ein L-Paket buchen. Dann geht das nur, indem ich die SIM-Card des Sticks in mein Handy lege und dann die 5667 anrufe und dann den Code eingebe. ABER: Jetzt habe ich nur Guthaben und noch kein L-Paket gebucht. Wie geht das dann vonstatten? Wie kann ich über das Handy (unter welchem Menüpunkt) nicht nur aufladen sondern auch das L-Paket buchen?

Ich finde für mein Problem/Probleme hier keine richtige Antwort, da es hier zumal meist um Handys geht, ich aber meinen Stick im Laptop nutze.

Gibt es eine ordentliche Erklärung/Anleitung/Vorgehensweise, was zu tun ist? Das nächste Mal, wenn ich das L-Paket nicht selber buchen kann, sondern nur das Guthaben und mir O2 das wieder aktivieren muß, soll ich 5.-Euro für meine Unwissenheit zahlen.

icon

Lösung von Anonymous 16 June 2015, 21:35

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo!

Über die O2 Kundenbetreuung kostet's die fünf Euro, zumindest bei Alttarifen kann das schon sein, weil das seinerzeit so in den Preislisten drin stand, ist schon richtig. Dieser Weg scheidet also aus (auch wenn du neuerdings (wieder) kostenlos unter der 0800-8802882 "durchkommst").

Wenn du über's WWW das Pack abbestellst, endet es sofort. Die SMSen zum evtl. Nachbuchen von Zusatzhighspeedvolumen im aktiven Pack erhältst du aber (SMS-Empfang), nach wie vor, über deine Stick-Software?

Wenn du den Tarif ändern willst bzw. das Pack, hast du 24h (oder "einen Tag", maximal jedoch (somit) 48h) lang Zeit, dass es sich, mit neu aufgeladenem ausreichenden Guthaben verlängert, ansonsten musst du es neu buchen.

Du kannst zusätzlich die "Mein o2" App (für Android) nutzen, um das Pack zum Ende seiner Laufzeit abzubestellen, oder du machst dies wie von dir beschrieben im Sprachmenü unter 5667 oder gleich 56673 (statt die Drei im Menü auszuwählen), da geht dies auch. Wonach du hier aber frägst, habe ich schon erfasst. Du möchtest diese Methode auch vom Laptop/Computer aus zur Verfügung haben. Hierzu musst du USSD-Befehle senden: *104# und dann im Menü weiterhangeln per Übermittlung eines Zahlencodes (meist Ziffer). Dies geht mit der Stick-Software zwar nicht. Durch die Installation des Treibers für den Datenstick ist jedoch meist die Möglichkeit offen, mit einer diesbezüglich befähigten Software, z. B. dieser hier, siehe auch https:///message/446267#446267, den MMI-Dialog durchzuklimpern.

Ansonsten bleibt nur die regelmäßige Verlängerung des Stick-Guthabens, wenn du keine reine Datenkarte ("o2 Go Prepaid"), sondern eine "normale" O2-, also Telefonie-befähigte SIM hast, können dabei freilich Kosten entstehen, entweder durch eine automatisch greifende Tagesflat (auch bei Alttarifen einstellbar, aber nur über die O2 Hotline) oder durch die in den Altdokumenten beschriebene Abrechnung, entweder nach Zeit (ich glaube Fünf-Minuten-Takt, ist der letzte Stand, neun Cent pro Minute) oder teu(r)er nach Volumen.

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung.

Leider bekomme ich keine sms mehr über die Mobile Partner Software. Meine SIMcard ist jetzt in einem anderen Stick. Das klappt gut, solange es nicht ans Aufladen geht.....

Wenn wir für länger verreisen, läuft ja mein Pakage aus (brauch ich ja auch im Ausland nicht). So, dann bin ich zurück und ?...Reicht dann einfach über die 5667 neue 25.-€ aufzuladen oder muß ich dann erst wieder ein neues Pack buchen, weil sich das alte deaktiviert hat?

Übrigens ist mein Handy (O2) auch nur ein Prepaidteil. Also nix mit App.

Kurze Frage zwischendurch, warum lädst du nicht über mein O2 oder in der mein-O2 App auf? -> https://www.o2online.de/ecare-prepaid/?0#guthaben-einloesen


Übrigens kann man die App auf für Prepaid nutzen....Dort kann man auch aufladen und Packs buchen, was du in deinem Fall machen musst.

Gruß

Danke für Deine Tipps. Aber muß man für Apps nicht ein internetfähiges Handy haben? Ich habe das nicht.

Aber ich kann ja über MEIN O2 nur normal aufladen.

Was ist jedoch, wenn mein Paket deaktiviert wurde, weil ich es nicht rechtzeitig (Urlaub zB) aufgebucht habe.

Dann kann ich wo bitte das Paket WIEDER AKTIVIEREN ?

Wie ist genau der Vorgang, wenn das Paket deaktiviert wurde? Das ist meine wichtigste Frage.

Auch im WWW-Mein-O2. Erst lädst du auf (unter "

Guthabenkarte und Code einlösen

Wenn Ihnen bereits eine Guthabenkarte vorliegt, können Sie diese hier einlösen.

Jetzt Code einlösen") und dann aktivierst du die gewünschte Surfoption. Aber ich würde dir empfehlen, MWCONN zu installieren und es dann über *103*CODEaufladen#, dann *104# und Folgedialog zu tätigen.

Deine Antwort