Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datenvolumen


Warum erhielt ich eben 2 SMS, dass mein Datenvolumen überschritten sei und ich nun langsamer downloaden könne. Laut "Mein O2" habe ich aber erst 84 MB verbraucht. Laut meinem eigenen Zähler erst 64 MB. Wo liegt der Fehler?

icon

Lösung von biczip 30 May 2015, 18:55

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 6
Wieviel incl. Datenvolumen hast du denn?

Und was dein interner Zähler anzeigt ist irrelevant.

Ich habe 200MB frei

Benutzerebene 6
Ok.Du weißt auch das der Verbrauch nicht in Echtzeit angezeigt wird und es bis zu 12h dauern kann bis der Korrekte Verbrauch angezeigt wird?

(bei Systemstörungen auch erheblich länger)

Aber ich habe die letzten 24 Stunden nur mit Wlan gearbeitet. Irgend etwas stimmt da nicht.

Benutzerebene 6
Darauf kann man sich auch nicht unbedingt verlassen.

Wenn du Wlan nutzt ,würde ich die mobilen Daten noch manuell deaktivieren,nur dann bist du auf der sicheren Seite.

Na gut, bin zwar nicht ganz überzeugt, aber... lassen wirs mal so stehen...

Deine Antwort