Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ich habe meine karte sperren lassen da mein Handy gestohlen war .


Wie muss ich vorgehen einen neue karte zu bekommen

icon

Lösung von stefanniehaus 29 May 2015, 11:14

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Unter "Mein o2" kannst du dir eine neue SIM-Karte bestellen.

Alternativ kannst du dir auch in einem o2-Shop vor Ort eine neue SIM holen.

Kostet einmalig 24,99€.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Michael Roberts,

geh mal im eingeloggten Zustand ganz oben auf "Mein o2". Jetzt klappt ein Pulldown-Menü auf, wo du auf "Mobilfunk" klickst. Auf der folgenden Seite klickst du in der linken Spalte auf "Mein Tarif". Jetzt erscheinen darunter einige Unterpunkte, wo du auf "SIM-Karte bestellen" klickst. Auf der folgenden Seite gibst du dein Kennwort ein. Das ist das Portalkennwort, also dieses, was du auch brauchst, um dich auf der o2 Homepage einzuloggen. Danach den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.

Du kannst auch die o2 Kundenhotline anrufen oder den o2 Kundenchat bemühen. Oder du wartest, bis sich hier einer der o2 Moderatoren / o2 Moderatorinnen meldet. Ab Bestellung (egal wie du es erledigst) dauert es 3 bis 5 Werktage, bis du die neue SIM Karte in deinem Briefkasten hast. Dann nur noch online auf der o2 Homepage oder telefonisch unter einer 0800er Nummer aktivieren und du kannst sie benutzen.

Soll es schneller gehen, dann geh mal in den o2 Shop deines Vertrauens. Aber pass bitte dort auf, dass du nur eine Ersatz-SIM Karte bekommst und dir nichts weiter andrehen lässt. Hier bitte auch noch beachten, dass die neue Ersatz-SIM Karte im gleichen o2 Shop direkt vor Ort freigeschaltet werden muss. Nachträglich über die o2 Homepage oder telefonisch oder hier im Kundenforum oder über den Kundenchat geht es dann nicht.

Egal, wie du an die neue Ersatz-SIM Karte kommst. In jedem Falle kostet diese eine einmalige Bearbeitungsgebühr von 24,99 €, welche bei dir auf der nächsten Mobilfunkrechnung mit drauf steht.

Gruß, Sonic28

Deine Antwort