Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Push Service


Push Service für Emails und WhatsApp funktionieren seit der Zusammenlegung vonO2 und E-Plus nur noch selten, derzeit gar nicht. Klappt nur unter WLAN. Keine Einschränkung der Hintergrunddaten. Aachen 52078

icon

Lösung von o2_Marc 29 May 2015, 21:22

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Fridolin,

wir haben keine bekannten Einschränkungfen in Aachen oder zu für diese Dienste. Ich habe deswegen ein paar Fragen, damit ich mir ein genaueres Bild machen kann: Steht im Handydisplay "o2.de" oder "o2.de+", seitdem die beiden Dienste nicht mehr funktionieren? Kannst du weiterhin im Internet surfen oder ist das ebenfalls nicht mehr möglich? Welches Handy nutzt du?

Beste Grüße

Michael

Hallo Michael,

ich nutze ein Samsung Galaxy S2.

Mal steht o2.de, mal o2.de+. Wenn ich das Smartphone morgens anmache, bucht es sich meist bei o2.de+ ein mit sehr schlechter Signalqualität, was ich hier auch deutlich bemängeln muss.

Inzwischen wähle ich dann händisch o2.de, ist aber lästig.

Letzten Sonntag bin ich nach Belgien gefahren und bekam trotz "Automatischer Netzauswahl"  kein belgisches Netz (Datenroaming aus). Mehrere Neustarts erforderlich.

Internet surfen geht. Inzwischen habe ich festgestellt, dass ich Mail APP öffnen muss und dann synchronisiert sich das Postfach. Dito für WhatsApp.

Geöffnete APPs wie oben im Hintergrund funktioniert nicht.

Mehrere Bekannt von mir mit O2 haben auch diese Probleme, jemand mit einem normalen älteren Handy bekommt oft gar kein Netz (räumlich ziemlich genau wie ich).

Grüße - Fridolin

Benutzerebene 7
Hi Fridolin57,

wenn dies tatsächlich mehrere o2 Nutzer betrifft, sollte dazu mal ein Ticket für die Technik erstellt werden.

Die kannst du per Hotline oder Chat aufnehmen lassen.

Gruß,
Marc

Deine Antwort