Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

netzprobleme 58706 und 58675


  • Neuling
  • 4 Antworten
Hallo

PLZ 58706  / 58675

Wir haben jetzt seit fast 10 jahren O2.

Das Netz wird immer schlechter!!!

Hier KEIN NETZ (seit ein paar Tagen.)



DAUERND ABBRUCH !@



Hemer und Datentransferrate - grauenvoll.

Mein Diensttelefon(D1) hat überall LTE min.80%.

Leider läuft mein Vertrag noch. So kann man mobiles Internet nicht nutzen!

ÄNDERT sich das in zukunft?

Gruss

icon

Lösung von o2_Carina 29 May 2015, 10:36

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo uwu,

an beiden genannten Adressen sind uns momentan keine Störungen bekannt. Bei der Überprüfung deiner Verbindungsdaten ist mir aufgefallen, dass bei dir noch gar keine Einwahl in das Netz von E-Plus ersichtlich ist und ein Großteil der UMTS-Versorgung an der erstgenannten Adresse stammt von E-Plus. Bitte versuche einmal dich manuell in das E-Plus-Netz einzuwählen. Danach sollte auch beim automatischen Netzmodus der Wechsel in das E-Plus-Netz erfolgen. Das sollte eine Besserung an der erstgenannten Adresse mit sich bringen.

An der zweiten Adresse bieten wir übrigens auch LTE an. Die Abdeckung sieht soweit auch gut aus. Ist dein Handy LTE-fähig und ist auch in den Einstellungen LTE aktiviert?

Gruß,

Carina

Hallo Carina,

danke für die Antwort.

Das Handy ist LTE-Fähig. (Bgl. mit meinen Diensttelefon)

Zu E-Plus steht  "unzulässig"

Gruß

ulli

Nicht falsch verstehen die Frage, aber das Handy hast du mal neu gestartet?

hi bielo,

klar

hallo

hier in hemer:

Suchen nach Netzen

O2=2G

Telekom LTE,3G,2G

Netz ist einfach schlecht...

Benutzerebene 7
Hallo uwu,

hast du dir schon in unserer Netzabdeckungskarte die Netzversorgung für die konkrete Adresse angesehen? Deckt sich die dortige Anzeige mit der Netzversorgung, die du dort erlebst?

Beste Grüße

Michael

Hallo Michael,

Karte angeschaut. Die Anzeige deckt sich zum Teil.

Die Karte stammt von der O2 Seite!

1. Zu den Karten.

     Bild2: Die Verbindung ist nicht stabil, verbindungen werden getrennt.

     Bild1: Von 0 (tageweise) - 2 Balken (heute)  (0-5)

2. an LTE ist nicht zu denken. Automatische Umschaltung auf E habe ich noch nicht gesehen.

3. Hemer Edelburg ist gerade mal 1-3 Balken 2G.

     Selbst das telefonieren ist nicht immer möglich.

Meine Nutzung ist eigentlich telefonieren und email. Aber das wird schlechter ...

ulli

Benutzerebene 7
Hallo uwu,

wenn du schreibst, dass sich die Anzeige nur zum Teil mit dem von dir erlebten deckt, hast du auch links die Netze 2G, 3G und 4G ausgewählt?

Beste Grüße

Michael

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo, ich habe auch mal auf verschiedenen Adeckungeskarten geschaut und gesehen, dass dass o2 2G GSM Netz dort schlecht ist, als Versuche würde ich das Handy mal auf "Nur 3G WDCMA" stellen und dann müsste eig von beiden Netzen eine gute Abdeckung sein. Bei mir hat so was schonmal geholfen.

Im Anhang ist die eplus o2 de+ 3G Versorgung ☺️



Deine Antwort