Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummermitnahme zum anderen Anbieter dauert 10 Tage


Hallo,

Ich habe zum Ende des Monats Mai meinen Vertrag bei o2 gekündigt und will meine Nummer mitnehmen.

Dafür war ich im o2 Shop und habe bescheid gegeben, dass ich die Nummer mitnehmen werde. Ich habe sogar den neuen Anbieter mitgeteilt.

Der o2 Berater hat ein Telefonat durchgeführt und meinte das dies vorgemerkt wurde.

Nun habe ich den neuen Vertrag abgeschlossen und habe die info bekommen, dass die Rufnummer erst in 10 Tagen freigegeben wird!!!

Mit anderen worten..ich werde 10 tage kein Handy haben.

Wieso dauert die Rufnummer Übertragung sooo lange, obwohl ich alle notwendigen Infos schon vor Wochen angegeben habe?

Wie kann dies beschleunigt werden?

icon

Lösung von stefanniehaus 28 May 2015, 21:55

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
10-14 tage Vorlaufzeit sind völlig normal bei einer Portierung. Egal welcher Anbieter im Spiel ist.

Vermutlich dürfte dich o2 dann bis zum Tag der Portierung weiter versorgen.

Auch die BNetzA empfiehlt, dies min. 10 Arbeitstage vor Ende zu machen.

Wir empfehlen aber auch hier, mindestens 10 Tage vor Vertragsende, die Portierung über den neuen Anbieter zu beauftragen, um einen reibungslosen Wechsel zu ermöglichen.

Quelle

Deine Antwort