Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Weiterversorgung


Hallo.

Mein Vertrag wurde gestern von Unitymedia abgeschaltet. Der Anschluss bei O2 startet erst am 05.06.15.

Wie sieht es in der Zwischenzeit mit der Weiterversorgung aus?


13 Antworten

Dazu wende dich an Unitymedia.

Da hab ich gerade angerufen. Der Typ hat mich ausgelacht und bei der Bitte mir seinen Namen zu geben, hat er aufgelegt.

o2 kann dich nicht weiter versorgen. Sie versorgen dich doch noch gar nicht. Portierst du deine Nummer?

Ja. Ich hab dem das auch gesagt und ihm noch gesagt, dass laut dem TKG der alte Anbieter weiter versorgen muss. Er lachte dann und meinte, ich sei kein Kunde mehr, was ich überhaupt wollte.

Portierst du die Nummer?

Wende dich an die BNetzA.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hast du bei Unitymedia einen Kabelanschluss?

Ich bin mit gar nicht mal so sicher ob ein Wechsel Kabel -> Telefon ein Anbieterwechsel nach TKG ist.

Unabhängig davon ist aber - wie gesagt - das ganze eine Angelegenheit für Unitymedia, nicht für o2. o2 kann keine frühere Schaltung herbeiführen.



Ich bin mit gar nicht mal so sicher ob ein Wechsel Kabel -> Telefon ein Anbieterwechsel nach TKG ist.

Im Falle der Portierung schon.

Einen Kabelanschluss habe ich nicht. Das mit der Weiterversorgung hat der im Unitymedia Laden gerade auch als fraglich dargestellt, weil es verschiedene Anschlüsse sind. O2 über die TAE Dose und Unitymedia über die Kabeldose.

Ich schau mal was ich noch herausfinden kann. Danke für Eure Hilfe.

Einen Kabelanschluss habe ich nicht.


Natürlich hast du das.

Ich versuchs nochmal: Portierst du deine Rufnummer?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3


Einen Kabelanschluss habe ich nicht. [...] O2 über die TAE Dose und Unitymedia über die Kabeldose.



Ein Widerspruch in sich.

Ich habe keinen Kabelanschluss. Über Unitymedia lief nur Internet und Telefon. Fernsehen empfange ich über Satellit.

Ja, die Rufnummer wird portiert.

Die Bundesnetzagentur kann ich nicht anschreiben, da ich die geforderten Unterlagen nicht hinzufügen kann. Habe zur Zeit nur das Handy. Die Unterlagen sind alle auf dem PC.

Ich habe keinen Kabelanschluss. Über Unitymedia lief nur Internet und Telefon.


Ja, aber über Kabel eben.

Die Unterlagen sind alle auf dem PC.

Und?

Na egal, am Ende kann dir o2 nicht weiter helfen.

Benutzerebene 7
Hallo Harbecke.




normalerweise können wir in einem solchen Fall wirklich nicht viel machen, da Du Deinen bisherigen Anschluss selbst gekündigt hast.

Dennoch haben wir die Weiterversorung für Dich beantragt und dies wurde uns nach meinen Unterlagen auch bestätigt.

Gruß,

Christian

Deine Antwort