Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wie erhalte ich ein Bewegungsprofil von meinem Handy


Ich benötige aus Beweisgründen ein Bewegungsprofil von meinem Handy.

der Bereich wäre am 20.03.2015 von 19°° bis 20°° Winterzeit

Handynummer wäre 0175xxxxxxx18

Danke für eine schnelle Info

Edit bielo: Nummer entfernt

icon

Lösung von bielo 28 May 2015, 10:21

Zur Antwort springen

13 Antworten

Sowas wird nicht erstellt und dient auch keinesfalls als Beweis.

Bin etwas verwundert, ich brauche das für die Polizei, um nachzuweisen, das das Handy an einem bestimmten Ort war. Zu mal im Internet ja allgemein angeboten wurde, Bewegungsprofile an Firmen zu verkaufen.

Wenn sowas erstellt wird, dann allenfalls für die Zukunft.



Zu mal im Internet ja allgemein angeboten wurde, Bewegungsprofile an Firmen zu verkaufen.

Hast du dazu mal einen Link?

Benutzerebene 6
Wenn die Polizei sowas "braucht" Dann soll die Polizei sich an einen Richter wenden,der KÖNNTE sowas anordnen.

allerdings nur in bestimmten Fällen

(und dazu gehört zB nicht wenn man der Freundin beweisen muss das man nicht bei der Ex war oder der Polizei beweisen will das man nicht zu schnell gefahren sein kann usw usw..)

Auch habe ich eben gerade unter ähnliche Themen gelesen, das es geht, es bedarf aber Genehmigung des Besitzers! Das wäre ich in meinem Fall ich selbst.

Wo muss ich hinschreiben, um das Profil zu erhalten?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wo hast du das gelesen?

Das was du forderst gehört meines Wissens zu den Daten, die nicht - oder wenn dann nur ganz kurz - gespeichert werden dürfen.

Eine Vorratsdatenspeicherung gibt es in Deutschland nicht.

Schade keine Info mehr..

Antworte doch mal auf die ganzen Fragen.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Also bei mir ist Google Ortungsdienste aktiviert und dieser zeigt mir meine Aufenthaltsorte von wo nach wo um und an welchen Tag genau an sogar auf der Karte

Ja, aber das besagt aber auch nur, dass das Gerät dort war. Als Beweis für die eigene Bewegung nicht geeignet.

Benutzerebene 6
Und was sollte das richterlich BEWEISEN?

Das dein Handy da war...DU kannst dich zu dem Zeitpunkt aber rumgetrieben haben wo du willst...

diese Aufzeichnung ist für den Hausgebrauch,beweisen tut sie aber rein gar nichts.

Benutzerebene 6
ups,da war Bielo schneller

Benutzerebene 7
Abzeichen
Nachtrag ich habe gerade geschaut sogar mit Uhrzeit als ich am Bahnhof war

Deine Antwort