Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ist das Zubehör auch versichert?


Hallo liebe Leute,

also mein Anliegen ist folgendes. Ich habe die Premium-Versicherung und habe mir mal die AVB durchgelesen. Das Ding ist, meine iPhone Kopfhörer haben einen Defekt. Leider ist die 6-Monatige Herstellergarantie erloschen.

Im Paragraph 1 verstehe ich es so, dass auch das Zubehör mit dem Originalartikel versichert ist. (Liege ich falsch?)

Freunde von mir die bei euch arbeiten, meinten im Grunde genommen muss ich zu Apple gehen und da eine verlängerte Garantie "kaufen". Darauf habe ich aber kein Bock. Deswegen habe ich es mir einfach mal durchgelesen. Meine Freunde im Shop meinten dazu, dass sie selbst nicht ganz genau wissen, wie das ist. Ich solle doch bitte die Versicherungs-Hotline anrufen. Aber erstmal will ich euch fragen.

Vielen Dank schonmal für evtl. Antworten.

icon

Lösung von Ex-Frechnuss 27 May 2015, 23:04

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Moin.

In den FAQ finde ich folgendes:

Ist auch Zubehör durch die Handy-Versicherung abgedeckt?



Alles, was bei Lieferung des Geräts zum Original-Lieferumfang gehört, ist durch die Handy-Versicherung geschützt, wenn es gemeinsam mit dem versicherten Gerät einen Schaden erleidet oder z.B. bei einem Einbruch gestohlen wird. Darüber hinaus wird kein Zubehör (wie z.B. eine passende Speicherkarte, Freisprecheinrichtung oder eine bestimmte Hülle, die zu dem Gerät passte) durch die Handy-Versicherung gedeckt.

Unsere Beratung zur Handy-Versicherung | o2 online

Statt einer "Garantieerweiterung" ist ein neues Headset günstiger, vor allem da diese ebenfalls nicht für Zubehör greift wenn ich mich nicht verlesen habe.

http://store.apple.com/de/product/APP_IPHONE_PLUS_AUTO-110480/applecare-plus-f%C3%BCr-iphone

Soo toll ist der Sound der mitgelieferten meiner Meinung nach eh nicht. ;-)

Grüße, Katja

Benutzerebene 7
Beim nächsten iPhone kauf dir den ACCP von Apple. Jetzt ist es zu spät, da Du nur 60 Tage nach Kauf zeit hast, den abzuschliessen.

Ich habe auch nach 1,5 Jahren ein kostenloses Aufladekabel bekommen, weil das alte ausgefranzt war und nach über einem Jahr ein kostenloses neues iPhone, weil der Akku defekt war.

Deine Antwort