Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragskündigung / Vertragsverlängerung

  • 27 May 2015
  • 1 Antwort
  • 197 Aufrufe

Hallo,

ich habe seit dem 05.10.2013 einen o2 Blue All-In M Telefon-Tarif und mein Vertragsende ist am 04.10.2015 geplant.

Ich wollte wissen ob, ab dem 04.10.2015 mein Vertrag für wieder 24 Monate automatisch verlängert wird oder ob ich jederzeit ab dem 04.10.2015 meine Kündigung machen könnte ?

Grund ist, dass ich nicht wieder für 2 Jahre mit diesem Vertrag "blockiert" sein möchte und dass ich zB. dem Vertrag nur bis zum 2016 halten möchte.

So erste Frage: wird mein Vertrag für 24 Monate automatisch verlängert ?

Zweite Frage: ab 01.07.2015 werde ich in einer neuer Wohnung einziehen und brauche einen DSL Vertrag. Ich habe überlegt ein Kombi Paket zu erstellen (mein jetziges Handyvertrag  "o2 Blue All-In M" mit DSL Paket zu kombinieren).

Wenn ich dieses Kombitarif haben möchte, heißt es auch da mein Handytarif nochmal für 24 Monate verlängert wird ?

Danke schön und viele Grüsse

Jeremy

icon

Lösung von stefanniehaus 27 May 2015, 23:52

Zur Antwort springen

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Verträge mit 24 Monaten laufzeit verlängern sich immer um 12 Monate, wenn sie nicht spätestens 3 Monate vor Vertragsende gekündigt werden.

Wenn du den Vertrag also nicht bis zum 04.07.2015 kündigst, verlängert sich der Vertrag um ein Jahr bis zum 04.10.2016.

Kombivorteile können bei Vertragsabschluss oder bei Vertragsverlängerung gewährt werden.

Bei dir kann also bei Abschluss des DSL-Vertrages ein Kombivorteil gewährt werden. Der Mobilfunkvertrag muss nicht aktiv verlängert werden. Bedenke aber, dass der Kombivorteil automatisch endet, wenn der Mobilfunkvertrag gekündigt wird.

Deine Antwort