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o2 Rechnung Wiederspruch


Rechnungs-
nummerRechnungs-
datumAbrechnungs-
zeitraumfällig amNeue Gebühren https://www.o2online.de/app/ecare/billing/neue-gebuehrenoffen https://www.o2online.de/app/ecare/billing/offenbeglichen am
1787542210/04 08.05.2015 03.04.2015 - 02.05.2015 18.05.2015 271,66 € 0,00 € 19.05.2015
1763743929/04 10.04.2015 03.03.2015 - 02.04.2015 17.04.2015 39,98 € 0,00 € 17.04.2015
1739325935/04 06.03.2015 03.02.2015 - 02.03.2015 13.03.2015 40,27 € 0,00 € 13.03.2015
1713311877/04 06.02.2015 03.01.2015 - 02.02.2015 13.02.2015 40,67 € 0,00 € 13.02.2015
1688984270/04 09.01.2015 03.12.2014 - 02.01.2015 16.01.2015 41,14 € 0,00 € 16.01.2015


Im Mai hat es 271,66€ gekostet, obwohl ich das Handy ganz normal genutzt habe.

Ich widerspreche der Rechnung vom Mai (1787542210/04)!

Yuxiang Li

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Lösung von o2_Christian 29 May 2015, 16:13

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7 Antworten

Ich hab ein ähnliches Problem derzeit. Guck erstmal über die EVN (Mein O2 APP), woraus sich diese 270€ zusammensetzen. (Bei mir sind es zum glück "nur" 240€)

Bei mir bringt eine Rechnungsreklamation nichts und statt einer Zahlungsaufforderung kommt o2 direkt mit einer gebührenpflichtiger Internetsperre.

Ich empfehle dir den Betrag NUR unter Vorbehalt zu überweisen.

Bitte dein Anliegen dann in deinem Thread weiter diskutieren, sonst wird es unübersichtlich. Danke.

https://

Benutzerebene 6
Sehr geehrter yuxiang,

du bist hier in einem öffentlichen Forum gelandet, du kannst hier keine rechtskräftigen Dinge wie Kündigungen oder Widersprüche aussprechen, das musst du schriftlich (Post oder Fax) machen.

Hast du dir die Rechnung mal heruntergeladen und durchgelesen? In der Auflistung der einzelnen Posten müsste ersichtlich sein, was so viele Kosten verursacht hat.

Mit freundlichen Grüßen

Stenzel

Ich habe ja nicht nur über mein Anliegen gesprochen.

Habe Ihr den Tipp gegeben, dass man über die EVN gucken kann, wie der Betrag zu Stande gekommen ist.

Ps: Soll ich in meinem Thread Selbstgespräche führen?



Ps: Soll ich in meinem Thread Selbstgespräche führen?

Nein, wenn dir jemand antworten will, dann macht er das schon. Die Mods, was Mitarbeiter sind, werden sich das sicher auch ansehen. Dazu etwas Geduld.

Benutzerebene 6
Sehr geehrter Kaan,

wie du der Übersicht oben entnehmen kannst, wurde der Betrag bereits am 19.05.2015 abgebucht, ist also schon zu spät, um die Abbuchung zu verhindern und nur den normalen Betrag zu überweisen. Eine Rücklastschrift ist auch erstmal nicht ratsam, das verursacht nur weitere Kosten (Rücklastschriftgebühr, Mahngebühren) und bringt den ganzen Mahnkreislauf (später Inkasso usw.) in Gang.

Vielleicht klärt sich das auch hier in den nächsten Tagen auf, nicht alle hohen Rechnungen werden durch irgendwelche Abo-Abzocker verursacht. Meine Rechnung war diesen Monat auch fast 320,-€ hoch, was aber nur an einem Tarifwechsel lag und auch so sein sollte (250,-€ Tarifwechselgebühren).

Mit freundlichen Grüßen

Stenzel

Benutzerebene 7
Hallo yuxiang,



Die Rechnung ist korrekt.




Wie Du dem Einzelverbindungsnachweis auf Deiner Rechnung (S. 3) entnehmen kannst wurden hier am 21. und 23.04. insgesamt 6 Einkäufe im Google Play Store getätigt und über Deine Mobilfunkrechnung abgerechnet. Wir haben daraufhin am 23.04. umgehend zu Deiner Sicherheit eine Drittanbietersperre eingerichtet und Dich darüber per SMS informiert.



Gruß,

Christian




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