Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Drittanbieter-Sicherheitssperre ohne Grund?!


Hallo,

leider kann ich seit ende des letzen Abrechnungszeitraums keine Drittanbieterdienste nutzen. Die Rechnung wurde selbstverständlich problemlos abgebucht. Habe seitdem keine Drittanbieterdienste genutzt, wollte es gerade eben und siehe da -> Sicherheitssperre... Frau B. vom Support wusste leider nicht mehr als "tut mir leid"... Daumen hoch dafür ^^ so sollte jeder Mitarbeiter geschult werden.. keine Lösung für das Probelm aber es tut ihr leid... Naja.. hat da jmd. ähnliche Erfahrungen oder evtl. sogar eine Lösung?

icon

Lösung von Ex-Frechnuss 27 May 2015, 10:39

Zur Antwort springen

14 Antworten

Automatische Sicherheitssperren sollte nach ca. 7 Tage weg sein. Falls nicht, melde einen Fehler an der Hotline.

geht seit 18 tagen nicht.. also vor 18 tagen das erste mal probert.. der support sagte nur "tut mir leid"

Die Drittanbieterdienste wurden wohl zur Sicherheit gesperrt. Weitere Infos findest du hier Information zu Drittanbieterservices

das ist mir bereits bewusst. ich kenne diesen scheiss text ganz gut mittlerweile.. aber auch nur weil das problem nicht behoben wird... welches limit habe ich denn erreicht wenn ich den dienst nicht genutzt habe?

Lass ein Fehlerticket erstellen.

das wollte ich ja aber die nette frau bxxxx hat da keine lust drauf.. die trennt einfach die verbindung des chats mit den worten limit erreicht schönen tag bla bla bla .. aber eine partnercard wollte sie mir anbieten,, ist doch nett oder?

Edit bielo: Mitarbeiternamen unkenntlich gemacht.

Du kannst nun wie ein bockiges Kind reagieren und mit dem Fuß aufstampfen oder es einfach nochmal versuchen und anrufen.

auch wenn der erste teil mir ganz gut gefällt werde ich letzeres machen... allerdings fliegt die Kündigung direkt hinterher.. ist leider nicht das erste Problem das ich hatte bzw. habe.. Begann schon damit dass mein Widerruf zu Vertragsbeginn (nach 3 Tagen) einfach nicht akzeptiert wurde...  Kundenbindung a la O² ☺️

alles klar.

Benutzerebene 7
Es gibt durchaus Kategorien im Sicherheitssystem die nichts kaufen können.

Da hilft auch ein Anruf nichts, das ist einfach so.

Man kann jedoch sowohl für iOS, Android als auch Windows Phone Guthabenkarten allerorten kaufen und bequem damit zahlen.

Grüße, Katja

nur zu dumm wenn man eine guthabenkarte für zb steam kaufen möchte ohne dafür los zu müssen.. ich mein für einen solchen luxus zahle ich doch auch monatlich...

Ist bezahlen per Handyrechnung wirklich Bestandteil deines Vertrages? Dann solltest du o2 auffordern, vertragsmäßigen Zustand herzustellen. 😉

Benutzerebene 6
Du kannst solche Karten auch im Internet per Online Banking erwerben. 😜

Benutzerebene 7
Ich verstehe das, finde das Zahlen per Handyrechnung selbst hin und wieder sehr bequem; da es jedoch kein Vertragsbestandteil ist kann der Provider dies anbieten oder auch nicht, da bleiben einfach nur Alternativen, sich zu beschweren oder es doof zu finden kann man mal machen, ändert aber eben nichts an der Situation.

Grüße, Katja

Deine Antwort