Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Werbung "ab sofort 2 Netze" LOL


O2 macht nun schon mehr als 1 Monat Werbung, man könne nun auch das E-Plus Netz benutzen!!!! Lachnummer!!

geht wohl nicht überall?!?

Aber auch in Karlsruhe (Großstadt) ging es nicht, das finde ich absolute verarsche, Sorry


17 Antworten

Das e-plusnetz kann man nutzen wenn der Empfang des o2-Netzes nicht gegeben ist. Ist das bei dir der Fall? Falls ja welcher Postleitzahlenbereich genau? Dann können die Moderatoren etwas dazu sagen.

Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen
Das Roaming sollte mittlerweile bundesweit funktionieren, also auch in Karlsruhe.

Allerdings gilt das Roaming immer nur für UMTS, nicht für GSM und LTE.

Benutzerebene 6
Geht doch mal auf manuelle Netzwahl und wähle da E+ aus das geht bei mir dann steht da o2+. Bei manchen Geräten musst du Datenroaming aktivieren damit du auch das Internet nutzen kannst.



Das Roaming sollte mittlerweile bundesweit funktionieren, also auch in Karlsruhe.

Falsch und Falsch.

1. Wird die Freischaltung bis Ende Mai abgeschlossen, heisst es sind noch ein paar Tage

2. Das Roaming greift, wenn das 2. Netz stärker als das 1. ist. Warum soll das in ganz Karlsruhe der Fall sein?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich dachte das ich vor einigen Tagen schon gelesen hätte das das Roaming inzwischen bundesweit funktioniert. Bin jetzt nicht mehr sicher wo, aber denke Teltarif.

Das Roaming nur genutzt wird wenn das andere UMTS Netz stärker ist gilt bei automatischer Netzwahl. Wenn man manuell o2.de+ wählt kann man das E-Plus UMTS Netz auch nutzen wenn es schwächer ist als das o2 UMTS Netz.

Ein "Netz nicht erlaubt" gibt es bei o2.de+ nur noch wenn E-Plus irgendwo nur mit GSM verfügbar ist.

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,



Ich dachte das ich vor einigen Tagen schon gelesen hätte das das Roaming inzwischen bundesweit funktioniert. Bin jetzt nicht mehr sicher wo, aber denke Teltarif.



Die kann ich so bestätigen. Die Info liegt mir ebenfalls vor.

Gruß,

Carina

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Martyn136,

du schreibst folgendes:

Ich dachte das ich vor einigen Tagen schon gelesen hätte das das Roaming inzwischen bundesweit funktioniert. Bin jetzt nicht mehr sicher wo, aber denke Teltarif.

Ich glaube du meinst folgenden Bericht Telefónica: National Roaming jetzt überall verfügbar - teltarif.de News ! Außerdem gibt es direkt von o2 auch noch folgenden Bericht Gebündelte Stärke der UMTS-Netze: National Roaming für alle o2 und E-Plus Kunden freigeschaltet › Telefónica Deutschland…

Gruß, Sonic28

Die kann ich so bestätigen. Die Info liegt mir ebenfalls vor.

Dann passt doch einfach auch Eure Seiten entsprechend an, denn da steht immer noch -> National Roaming soll bis zum Ende Mai 2015 deutschlandweit verfügbar sein.

Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen
Nur der Vollständigkeit halber: In den regulären UMTS Netzen sollte das Roaming in der Tat bundesweit funktionieren, aber anscheinend können sich E-Plus Kunden derzeit noch nicht in o2 Signalboxen einbuchen. Angeblich soll aber auch das bis spätestens Juli oder August klappen.

Benutzerebene 2
Juli oder August??? Was haben die blos für Vorstellungen...😀

Benutzerebene 7
Frage mich auch, was das in Karlsruhe soll, dort ist o2 sogar mit LTE sehr gut verfügbar. Selbst in Karlsruhe Durlach, Rüppurr, Wolfartsweier und sogar Rintheim ist o2 sehr gut zu empfangen...

In diesen Stadtteilen habe ich sehr gut o2 empfangen können... Stand: 03.06.15 um 15:49 Uhr, also soeben, da ich gerade in KA bin...

Gruß

Benutzerebene 7
Habe nun versucht, auf Biegen und Brechen ins e-plus Netz zu kommen, macht er auch, binnen 10-20 Sekunden Bucht sich das Handy sofort wieder ins o2 Netz ein...

Benutzerebene 7
Nach etwas @ stefan.zerrer:

Beachte bitte, dass ich soeben in KA-Weststadt, Grünwinkel und oben am Turm Dank Datenroaming schon die Franzosen rein bekommen habe.

Je nachdem, wo du in KA wohnst, würde ich dir dringend Datenroaming abraten, da du ohne Probleme, die wie ich soeben auch, sehr gut Orange F und F Bouygues Telekom rein bekommst...

Lieben Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen
Betrifft ja nur die o2 Signalboxen, ist also ohnehin nicht so wirklich relevant. 😉

Benutzerebene 7
Ja aber durch das Datenroaming ist es schon relevant dies in Grenznähe mal zu erwähnen... Sei es wegen e-plus oder o2. Dem Handy juckt es nicht. Besseres Signal wird genommen und wenn Datenroaming an ist, gerne auch ausländische Netze...

Gerade Karlsruhe wird von den Franzosen gut angestrahlt, die nehmen das nicht so genau mit der Strahlung ins Nachbarland wie die deutschen Netze...

Hier muss man aber sagen das nur Telefone, die die Standards nicht einhalten Datenroaming für dass E-Plus-Netz benötigen. Beim größten Teil der Smartphones ist es tatsächlich nicht notwendig das Datenroaming einzuschalten.

Gruß

Benutzerebene 7
Das ist auch richtig...

Ich gehe mal davon aus, dass Datenroaming bei seinem Handy nicht extra eingeschaltet werden muss oder aber er besitzt noch ein so altes Handy, dass er es so machen muss...

Wobei was heißt heutzutage altes Handy?

Sehr schnell wie Geräte neu rauskommen, kann keiner mehr hinterherkommen, nach 1 Monat besitzt man schon ein altes Handy...

Wollte mit meinem Beitrag nur darauf aufmerksam machen, dass er eher als ich in Mannheim aufpassen muss, da er schon mehr Netze zur Verfügung hat, als ich...

Obwohl ich bei mir daheim ebenfalls schon Orange F hatte und eine Willkommens-SMS bekommen habe...

Deine Antwort