Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kombivorteil und Rufnummernmitnahme o2/o2


Guten Abend,

ich möchte für meine Partnerin einen neuen zweiten Vertrag auf meinen Namen mit Kombi-Vorteil abschließen. Sie ist aktuell schon Vertragskundin bei o2 mit einem Monat Kündigungsfrist. Wir möchten ihren Vertrag kündigen und anschließend ihre Rufnummer auf den neuen Vertrag mit Kombi-Vorteil portieren (ohne zwischendurch die Nummer zu einem dritten Anbieter zu portieren). Telefonisch habe ich leider von zwei Kundenberatern zwei verschiedene Aussagen bekommen, ob dieses technisch möglich ist.

Daher ist meine Frage an Sie, ob die Portierung der o2-Rufnummer meiner Partnerin nach ihrem Vertragsende auf einen meinen zweiten o2-Vertrag (auf meinen Namen und mit Kombi-Vorteil) möglich ist. Danke schon einmal für die Hilfe.

icon

Lösung von stefanniehaus 26 May 2015, 21:32

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Eine direkte Portierung o2-Vertrag -> o2-Vertrag ist generell nicht möglich. Da bliebe nur der Umweg über einen anderen Anbieter.

Du kannst aber den Vertrag deiner Freundin für einmalig rund 30€ übernehmen und dann den Vertrag mit kombivorteil verlängern.

Hallo Gordonsen,

die Übernahme kannst du ganz einfach über das Portal in Auftrag geben.

Habt ihr euch schon einen Vertrag ausgesucht?

Gruß

Antje

Deine Antwort