Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bekommt man sein neues Handy nicht mehr sofort im Laden??


Ich habe vor ein paar Tagen im O2 Shop (direkt im Laden) meinen Handyvertrag verlängert

plus Handy das monatlich abbezahlt wird.

Im Shop wurde mir zugesichert ,dass ich jenes in 2 Werktagen an meine Lieferadresse geliefert bekomme.

Das war völlig neu für mich da ich bis jetzt immer sofort mein Handy mitnehmen konnte.

Nun das mit den 2 Tagen sollte wohl nicht sein also habe ich direkt bei O2 angerufen.

Dort teilte man mir das meine Bestellung noch nicht einmal bearbeitet wurde.

Mit dieser Aussage ging ich erneut in den Shop um dort auch noch einmal nachzufragen

dort wurde mir versichert das dies gar nicht stimmen könnte...

Wer lügt mich jetzt an ???

icon

Lösung von bs0 26 May 2015, 19:02

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Niemand lügt dich an. Es ist nunmal so, dass eine Bonitätsprüfung erfolgen muss, weil du das Handy in Raten abbezahlst. Der Shop kann nicht genau wissen, wie lange der Vorgang dauert. 2 Tage ist sicherlich normal, es kann aber auch länger dauern.

Nun zumindest konnte man den neuen Tarif sofort aktivieren die sms kam kaum nach verlassen des Ladens.....da musste wohl nix überprüft werden😉

wie dem auch sei

Vielen Dank für deine Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Mobilfunkvertrag und Handyvertrag sind zwei verschiedene Verträge. Der Mobilfunkvertrag läuft ja schon, der Handyvertrag ist aber neu und ist auch eingentlich ein Kreditvertrag.

Sehr wahrscheinlich betraf die SMS auch nicht die Tarifumstellung sondern sie war für die VVL. Der Tarif wird allenfalls über Nacht umgestellt.

Hier die sms die ca.5 Minuten nach verlassen des Ladengeschäfts bei mir ankam.

Lieber o2Kunde,

Ihr neuerTarif

ist ab sofort aktiv

Alle Infos zu Vertrag,  Daten und Verbrauch bla..bla..bla

Probieren Sie es gleich aus.

  Ihr o2 Team.

Das ärgerliche an dem ganzen ist, auch heute kam wieder kein Handy bald ist eine Woche um.

Deine Antwort