Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 HYBRID


Benutzerebene 2
mich würde ja mal interessieren ob O2 auch mal sowas vor hat wie die telekom.....und mich würde eure meinung zu diesem Thema interessieren...

icon

Lösung von o2_StefanX 27 May 2015, 16:38

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Hierzu sind mir keine Planungen bekannt.

Gruß

Stefan

Benutzerebene 7
Abzeichen +1


und mich würde eure meinung zu diesem Thema interessieren...



Meine Meinung ist das es eine gute Alternative für Leute auf dem Land. In Städten ist die Menschenmenge einfach zu groß und an vielen Orten kämpft die Telekom auch schon mit brechenden LTE Masten unter der Datenlast. Heißt also das viele Leute Abends nur noch um die 2-3 Mbit haben da die LTE Türme voll ausgelastet sind.

Ländlich gesehen weniger Menschen und daher eine höhere Bandbreite in den Abendstunden und eine super Alternative zu den alten LTE Tarifen für die ländlichen Regionen.

Ist aber keine Alternative zum Glasfaserausbau oder zu mindestens dem Outdoor DSLAM Ausbau.

Stabile Datenraten wie bei VDSL wirst du mit Hybrid nicht erreichen.

Deine Antwort