Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

selbsttätige Verbindung mit dem Internet durch mein Handy



Ich habe auf meiner letzten Rechnung eine Internetverbindung von 248 Min ohne dass mir diese Verbindung bewusst ist. Um 6:55 Uhr bin ich mit dem Auto unterwegs zur Arbeit und habe nur Zugriff über Blutus.

icon

Lösung von o2_Carina 26 May 2015, 13:16

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 6
Dann musstdu in den Einstellungen deined Handys kramen und Mobile Daten deaktivieren.

Das du über Blutooth mit deinen Wagen (Freisprecheinrichtung o.ä) verbunden warst bedeutet nicht das mobiler Datenaustausch unterbunden wird.

Benutzerebene 7
Hallo Norbert Schulz,

wenn du überhaupt kein mobiles Internet nutzen möchtest, kann dieses auch gerne gegen eine einmalige Gebühr in Höhe von 4,99 EUR auf deiner Sim-Karte gesperrt werden. In diesem Fall ist es aber auch nicht mehr möglich MMS direkt über das Handy zu empfangen oder zu versenden.

Gruß,

Carina

Deine Antwort