Ich bin in diesem Bereich oft unterwegs. Trotz voller Signalstärke ist nur Edge verfügbar und das in schlechter Qualität.
Lt. Live-Check ist dort 3G/HSPDA verfügbar, was aber nicht der Realität entspricht.
Das trifft für einen größeren Umkreis zu, wo auch Ausflugsziele sind.
Kann das bitte geprüft und in Ordnung gebracht werden, damit die Angaben des Live-check auch der Richtigkeit entsprechen und der Kunde zufrieden sein kann.
So wie ich das sehe ist in Rhoda leider die o2 Funkversorgung generell schlecht, weil es dort leider garkeinen o2 Standort gibt.
Östlich an der Arnstädter Chausee befindet sich ein GSM/UMTS Standort und südlich beim A4/B4-Kreuz ein GSM/LTE Standort.
Aber in Rhoda kommen wohl leider beide Standorte mehr schlecht als recht an.
Östlich an der Arnstädter Chausee befindet sich ein GSM/UMTS Standort und südlich beim A4/B4-Kreuz ein GSM/LTE Standort.
Aber in Rhoda kommen wohl leider beide Standorte mehr schlecht als recht an.
Das war vor der Zusammenschaltung so, schlechtes signal, aber 3G
Jetzt ist volles signal, aber nur Edge...wohl von vormals Eplus
Wenn im Live-check steht, dass alles verfügbar ist, muss es auch so sein.
Eine offizielle Störmeldung bekommt man hier wohl nicht los?
Im shop sagen sie auch nur, dass alles super ist
Jetzt ist volles signal, aber nur Edge...wohl von vormals Eplus
Wenn im Live-check steht, dass alles verfügbar ist, muss es auch so sein.
Eine offizielle Störmeldung bekommt man hier wohl nicht los?
Im shop sagen sie auch nur, dass alles super ist
Hallo sigi43,
der Live Check bietet dir die Möglichkeit nach Störungen zu suchen. Wenn du dir die allgemeine Netzabdeckung ansehen möchtest, dann ist unsere Netzabdeckungskarte die richtige Wahl. Wenn ich dort die Hubertusstr. in Rhoda auswähle, wird mir auch eine 3G Abdeckung gezeigt, die in Gebäuden nur eingeschränkt 3G bietet, im Freien ist es besser.
Welche Straße hast du bei deiner Abfrage eingegeben? Hast du in Gebäuden oder im Freien die Einschränkungen?
Beste Grüße
Michael
der Live Check bietet dir die Möglichkeit nach Störungen zu suchen. Wenn du dir die allgemeine Netzabdeckung ansehen möchtest, dann ist unsere Netzabdeckungskarte die richtige Wahl. Wenn ich dort die Hubertusstr. in Rhoda auswähle, wird mir auch eine 3G Abdeckung gezeigt, die in Gebäuden nur eingeschränkt 3G bietet, im Freien ist es besser.
Welche Straße hast du bei deiner Abfrage eingegeben? Hast du in Gebäuden oder im Freien die Einschränkungen?
Beste Grüße
Michael
Also nach dem Live-check ist es außen gut.
Lies bitte mein letztes posting nochmal. Nach der Zusammenschaltung ist dort offenbar ein Eplus-Mast aktiv...stark, aber kann kein 3G.
Insofern ist das eine Störung, weil es im Live-check angegeben wurde.
Ich habe rhoda eingegeben, weil es den ganzen Bereich betrifft, also Straße vom Hubertus und dann am Waldrand zum Waldhaus. Diese Gegebenheiten sind besser als in Rhoda selbst
Lies bitte mein letztes posting nochmal. Nach der Zusammenschaltung ist dort offenbar ein Eplus-Mast aktiv...stark, aber kann kein 3G.
Insofern ist das eine Störung, weil es im Live-check angegeben wurde.
Ich habe rhoda eingegeben, weil es den ganzen Bereich betrifft, also Straße vom Hubertus und dann am Waldrand zum Waldhaus. Diese Gegebenheiten sind besser als in Rhoda selbst
Das war vor der Zusammenschaltung so, schlechtes signal, aber 3G
Jetzt ist volles signal, aber nur Edge...wohl von vormals Eplus
Wenn im Live-check steht, dass alles verfügbar ist, muss es auch so sein.
Wenn jetzt nur noch GSM/EDGE empfängst dann ist das auf jeden Fall "echtes" o2 Netz.
Also nach dem Live-check ist es außen gut.
Lies bitte mein letztes posting nochmal. Nach der Zusammenschaltung ist dort offenbar ein Eplus-Mast aktiv...stark, aber kann kein 3G.
Insofern ist das eine Störung, weil es im Live-check angegeben wurde.
Ich habe rhoda eingegeben, weil es den ganzen Bereich betrifft, also Straße vom Hubertus und dann am Waldrand zum Waldhaus. Diese Gegebenheiten sind besser als in Rhoda selbst
Durch einen stärkeren GSMonly Standort sollte UMTS trotzdem verfügbar bleiben. Das kann also eigentlich nicht der Grund sein.
Aber nachdem nun ein paar Tage vergangen sind: Funktioniert es inzwischen wieder?
Hallo @tommiFFM ,
kein LTE Ausbau inabsehbarer Zeit, der dort den Empfang signifikant verbessern würde.
Hallo@Martyn136 ,
ob das den@sigi43 nach ziemlich genau einem Jahr noch interessiert? 😉
Gruß,
Lars
kein LTE Ausbau inabsehbarer Zeit, der dort den Empfang signifikant verbessern würde.
Hallo
ob das den
Gruß,
Lars
Ups, dadurch das es ziehmlich genau ein Jahr her war, dachte ich die Thematik wäre noch aktuell. 😉
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.