Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rhoda, Erfurt, TH, 99094 nur EDGE verfügbar


Ich bin in diesem Bereich oft unterwegs. Trotz voller Signalstärke ist nur Edge verfügbar und das in schlechter Qualität.

Lt. Live-Check ist dort 3G/HSPDA verfügbar, was aber nicht der Realität entspricht.

Das trifft für einen größeren Umkreis zu, wo auch Ausflugsziele sind.

Kann das bitte geprüft und in Ordnung gebracht werden, damit die Angaben des Live-check auch der Richtigkeit entsprechen und der Kunde zufrieden sein kann.


9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
So wie ich das sehe ist in Rhoda leider die o2 Funkversorgung generell schlecht, weil es dort leider garkeinen o2 Standort gibt.

Östlich an der Arnstädter Chausee befindet sich ein GSM/UMTS Standort und südlich beim A4/B4-Kreuz ein GSM/LTE Standort.

Aber in Rhoda kommen wohl leider beide Standorte mehr schlecht als recht an.

Das war vor der Zusammenschaltung so, schlechtes signal, aber 3G

Jetzt ist volles signal, aber nur Edge...wohl von vormals Eplus

Wenn im Live-check steht, dass alles verfügbar ist, muss es auch so sein.

Eine offizielle Störmeldung bekommt man hier wohl nicht los?

Im shop sagen sie auch nur, dass alles super ist

Benutzerebene 7
Hallo sigi43,

der Live Check bietet dir die Möglichkeit nach Störungen zu suchen. Wenn du dir die allgemeine Netzabdeckung ansehen möchtest, dann ist unsere Netzabdeckungskarte die richtige Wahl. Wenn ich dort die Hubertusstr. in Rhoda auswähle, wird mir auch eine 3G Abdeckung gezeigt, die in Gebäuden nur eingeschränkt 3G bietet, im Freien ist es besser.

Welche Straße hast du bei deiner Abfrage eingegeben? Hast du in Gebäuden oder im Freien die Einschränkungen?

Beste Grüße

Michael

Also nach dem Live-check ist es außen gut.

Lies bitte mein letztes posting nochmal. Nach der Zusammenschaltung ist dort offenbar ein Eplus-Mast aktiv...stark, aber kann kein 3G.

Insofern ist das eine Störung, weil es im Live-check angegeben wurde.

Ich habe rhoda eingegeben, weil es den ganzen Bereich betrifft, also Straße vom Hubertus und dann am Waldrand zum Waldhaus. Diese Gegebenheiten sind besser als in Rhoda selbst

Benutzerebene 7
Abzeichen


Das war vor der Zusammenschaltung so, schlechtes signal, aber 3G

Jetzt ist volles signal, aber nur Edge...wohl von vormals Eplus

Wenn im Live-check steht, dass alles verfügbar ist, muss es auch so sein.

Das kann eigentlich nicht sein, denn das E-Plus Roaming gilt ja nur füs E-Plus UMTS Netz. Das E-Plus GSM Netz kann erstmal noch nicht von o2 Kunden genutzt werden.

Wenn jetzt nur noch GSM/EDGE empfängst dann ist das auf jeden Fall "echtes" o2 Netz.

Benutzerebene 7
Abzeichen
wie sieht es mit Ausbau aus?

Mühlgarten 18, Erfurt, 99094, Erfurt

Benutzerebene 7
Abzeichen


Also nach dem Live-check ist es außen gut.

Lies bitte mein letztes posting nochmal. Nach der Zusammenschaltung ist dort offenbar ein Eplus-Mast aktiv...stark, aber kann kein 3G.

Insofern ist das eine Störung, weil es im Live-check angegeben wurde.

Ich habe rhoda eingegeben, weil es den ganzen Bereich betrifft, also Straße vom Hubertus und dann am Waldrand zum Waldhaus. Diese Gegebenheiten sind besser als in Rhoda selbst


Durch einen stärkeren GSMonly Standort sollte UMTS trotzdem verfügbar bleiben. Das kann also eigentlich nicht der Grund sein.

Aber nachdem nun ein paar Tage vergangen sind: Funktioniert es inzwischen wieder?

Benutzerebene 7
Hallo @tommiFFM,

kein LTE Ausbau inabsehbarer Zeit, der dort den Empfang signifikant verbessern würde.

Hallo @Martyn136,

ob das den @sigi43 nach ziemlich genau einem Jahr noch interessiert? 😉

Gruß,

Lars

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ups, dadurch das es ziehmlich genau ein Jahr her war, dachte ich die Thematik wäre noch aktuell. 😉

Deine Antwort