Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

LTE in Limburg aber kein Netz


Liebe community,

Seit ca. Einer Woche haben jetzt o2 Kunden in Limburg LTE. Nur folgendes Problem. Die high speed Internet Verbindung ist hervoragend, nur das wir kein Netz haben. (0 Balken )

Das heißt wir können keine sms verschicken und auch nicht telefonieren. (Nur internet)

auf der Netzabdeckumgskarte steht: lte nicht verfügbar. Wird hier das LTE von E plus benutzt oder können  wir in den nächsten Tagen LTE im vollen Umhang nutzen.

Viele Grüße

Lukas


9 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Hessen-taunus,

das National Roaming findet nur im 3G-Netz statt, daher ist es kein E-Plus-LTE, welches dui momentan empfängst.

Je nach genauem Standort in Limburg sollte bereits ein LTE-Empfang gegeben sein. Ich sehe zudem eine geplante LTE-Station in der Nähe des Texelhofes. Diese soll erst Ende Augsut angebunden werden. Aber es finden in der Regel im Vorfeld Testläufe statt, so dass du eventuell daher das Signal bekommen hast.

Gruß,

Carina

Den LTE Empfang habe ich in ganz Limburg. Nur halt 0 Balken. Egal wo ich stehe.

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.

Sobald mein Handy LTE hat kann ich nicht mehr telefonieren, sms schreiben usw.

Habe schon vermutet, dass es an meinem Handy liegt, dem scheint aber wohl nicht so zu sein.

Benutzerebene 7
Hi Hessen-taunus,

magst du von deiner Netzanzeige am Smartphone bitte einen Screenshot machen und diesen hier posten?

Hi Toddo78LM,

du bemerkst dies auch in Limburg?

Gruß,
Marc

Hallo,

ja, auch in Limburg.





https://

So schaut das ganze bei  mir aus. Musste das eine Bild zuschneiden, da es sonst zu groß wäre.

Habe auch einen Speed Test gemacht.

Das selbe Problem ist auch in Eschofen und ganz Limburg und Umkreis.

Benutzerebene 7
Hallo Hessen-taunus,

so etwas kann ich mir nur mit dem Szenario erklären, das Carina bereits geschildert hat. Kannst du denn woanders, also weiter entfernt von Limburg zum Beispiel in Koblenz Wiesbaden, Mainz oder Frankfurt, LTE empfangen und nutzen?

Beste Grüße

Michael

Also in Frankfurt ist der LTE Empfang kein Problem . Nur ganz verstehen kann ich das auch nicht hier in Limburg. Egal an welchem Ende von Limburg ich stehe, es ist immer kein Netz nur halt LTE Internet Verbindung.  Das reicht sogar bis nach Eschofen

Benutzerebene 7
Hallo Hessen-taunus,

das sollte an die Netztechniker weitergeleitet werden, sofern noch nicht geschehen. Da ich nun bereits fast alle benötigten Daten von dir habe, sende mir bitte noch ein konkreten Zeitpunkt mit Ortsangabe zu, wo du die Anzeige hattest und nicht raustelefonieren konntest. Ich benötige dazu auch die Rufnummer die du angewählt hast. Bitte sende mir die Daten einfach per PN mit, dann leite ich das gerne für dich weiter.

Gruß,

Carina

Deine Antwort