Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Beschwerde bleibt bis heute unbeantwortet.


Ich habe vor 10 Wochen eine ausführliche Beschwerde an Ihre Geschäftsleitung gesandt und warte immer noch auf eine Antwort. Das ganze passt zu meinen bisherigen Erfahrungen mit Ihrem Unternehmen. Bitte teilen Sie mir eine Email-Adresse mit, damit ich das Schreiben nochmals als Anlage senden kann.

Unabhängig davon habe ich den kompletten Sachverhalt über Twitter und Facebook kommuniziert und werde auch im Kollegenkreis über meine negativen Erfahrungen berichten.

MFG

Stefan

icon

Lösung von o2_Antje 26 May 2015, 13:15

Zur Antwort springen

3 Antworten

Abzeichen
Ist das Schreiben überhaupt angekommen bzw. hast Du eine Antwort explizit gefordert? Zu dieser ist übrigens O2 und auch sonst niemand verpflichtet. Sprich, es gut möglich, daß Deine Beschwerde höchstens zur Kenntnis genommen wurde.

Eine Email-Adresse wirst Du nicht bekommen, da es diese nicht gibt. Was bitte sollte ein nochmaliger Versand denn bringen?

Vielleicht wäre es eine Alternative gewesen hier ggf. Hilfe zu erbitten?

Ich wäre vorsichtig mit Drohungen, daß kann schnell zu Deinem Nachteil werden...

Benutzerebene 7
Abzeichen
Also, ich arbeite in der Rechtsabteilung eines mittelgroßen international tätigen Unternehmens. Und ab und zu kriegen wir auch Post von Verbrauchern, die mit "Beschwerde", oder sogar "Vorstandsbeschwerde" (einige Leute sind da sehr kreativ) überschrieben sind. In den Schreiben wird auch oft der Vorstand persönlich angesprochen, namentlich benannt und auf Missstände (die zweifellos vorhanden sind) hingewiesen. Aber!!! - auch wenn ich dich jetzt entmutige - keines dieser Schreiben wird tatsächlich vom Vorstand gelesen, bzw. beantwortet - übrigens auch kein Lob, was es auch gibt.

Der Kunde ist wichtig, wird auch ernst genommen, aber die Zeit diese Briefe zu lesen und zu beantworten haben diese Herrschaften nicht! (oder meinst du, du bist der Einzige von 20 Mio Kunden, dem sowas einfällt). Bzw. sind sogar viele der Dinge über die du dich beschwerst (ohne dass ich sie kenne) auf Entscheidungen/Einsparmaßnahmen des Vorstandes zurückzuführen. Was also soll passieren?

Bestenfalls kriegst du ein Schreiben, dass man deine Beschwerde zur Kenntnis genommen hat, den Sachverhalt prüft und dann entscheidet. Den Rest kannst du dir denken. Viele Unternehmen (und Telefonica bestimmt auch) haben Abteilungen, die sowas regulieren. Wenn du Kunde bist, wird man versuchen dir entgegen zu kommen, falls du kein Kunde (mehr) bist vmtl. nicht.

Und zu den Bemerkungen zu Facebook, Twitter & Co.... du hast die BILD-Zeitung vergessen. Im Internet geistern so viele Dinge rum, so viele Wahrheiten und Unwahrheiten dass kein Mensch das mehr sortieren kann und darum ist es den meisten großen Unternehmen auch komplett egal was im Internet über sie geschrieben wird. In dem Moment wo du und alle deine Freunde/Kollegen mit o2 unzufrieden sind, so ist woanders eine ganze Abteilung mit Vodafone unzufrieden und wechselt zu o2. Und woanders ist eine mit der Telekom unzufrieden und wechselt zu Vodafone. Es ist inzwischen sogar untersucht und sogar erwiesen, dass negative Bewertungen bei FB oder Verbraucherportalen keinerlei Auswirkungen auf Verkaufszahlen haben, aber es macht dir eben "Luft".

Beste Grüße, Z.

Hallo Triple,

auf deinem Datensatz konnte ich leider kein Schreiben entdecken.

Was genau reklamierst du denn?

Vielleicht können wir dein Anliegen ja auch hier klären.

Gruß

Antje

Deine Antwort