Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kündigung


Hallo!

Ich habe meinen Vertrag gekündigt für Ende Mai. Ich würde gern wissen/bitten dass ich eine Kündigung mit der letzten Rechnung bekomme.

Mit freundlichen Grüße,

Simone Dias

icon

Lösung von o2_Carina 26 May 2015, 12:35

Zur Antwort springen

15 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Meinst du eine Kündigungsbestätigung? Sofern du diese mit deinem Kündigungsschreiben angefordert hast, kommt sie nach ca 6 Wochen, aber die Kundenbetreuung kann dir ggf. telefonisch bestätigen, dass der Vertrag beendet wird. Die letzte (Abschluss-)Rechnung kommt im Juni nach Ablauf des Abrechnungszeitraums.

Benutzerebene 7
Hallo somd,

dein Vertrag wurde bereits zum 22.05. deaktiviert. Da du deine Kündigung bereits im November/Dezember eingericht hattest, sollte die Bestätigung bereits erfolgt sein. Benötigst du jetzt immer noch eine?

Gruß,

Carina

Hallo Carina!

Ja, ich würde noch gerne eine Bestätigung per e mail bekommen weil ich nicht mehr in Deutschland wohne und

hatte Probleme um meinen Vertrag zu Kündigen. Ich bitte Ihnen um Verständnis.

Gruß,

Simone Dias

Druck dir den Thread aus. Macht es doch nicht immer so kompliziert. 

Hallo somd,

per E-Mail können wir dir die Bestätigung leider nicht zusenden.

Schick mir deine neue Adresse doch bitte per PN, dann werde ich den Versand veranlassen.

Gruß

Antje

Hallo Antje!

Ich habe Ihnen schon per PN meine neue Adresse geschickt. Ich würde aber auch gern wissen: wenn meinen Vertrag zum 22.05 deaktiviert wurde, warum habe ich dann immer noch eine Rechnung diesen Monat (Juli) bekommen?

Gruß

Simone

Was steht denn da auf der Rechnung? Welcher Zeitraum wird berechnet? Siehe dazu Seite 2.

Benutzerebene 7
Hallo somd,

da Antje zurzeit nicht im Hause ist, kann sie dir leider nicht antworten. Am besten schickst du deine Adresse per PN an @o2_Support, damit wir dir die Kündigung bestätigen können.

Du hast eine neue Rechnung über die Rücklastschriftgebühren bekommen, da die letzte Lastschrift zurückgezogen wurde. Wenn die Summe bezahlt ist, war es die letzte Rechnung von uns.

Beste Grüße

Michael

Hallo Michael!

Danke für Ihre Hilfe, ich habe schon eine PN an O2 Support geshickt und erwarte auf meine Kündigungsbestätigung. Ich verstehe aber diese Gebühr nicht so richtig: ich habe keine Konto mehr in DE weil ich schon lange nicht mehr da wohne; deswegen überweist mir eine Freundin jeden Monat an O2 das Geld. Dann, natürlich wird die Lastschrift zurückgezogen aber würde dann bevor per Überwesigung bezahlt. Oder wie funkioniert das denn? Obwohl ich vorher per Überweisung bezahlt habe soll ich noch Gebühr bezahlen weil per Lastschrift zurüuckgezogen ist? Wie gesagt.. ich habe keine Konto mehr in DE und das Geld würde bevor des Termins überweist. Können Sie mit der Information bitte helfen?

Mit herzlichen Grüße,

Simone Dias

Benutzerebene 6
Deine Geldüberweisungsfreundin hat wahrscheinlich fälschlicherweise gedacht: Vertrag läuft im Mai aus,Mai= letzte Rechnung und das die Einzugsermächtigung Widerrufen.

ABER da der Mai noch (Anteilig) genutzt wurde,kann die entgültige Abrechnung logischerweise erst im JUNI erfolgen.

Das Geld wurde versucht einzuziehen,das ging natürlich in die Hose....

Benutzerebene 5
Und warum gibt's dann für Juli noch eine Rechnung?

Warum? Weil vermutlich noch offene Posten sind. Wie zB die Rücklastschriftgebühr.

Wird die manuelle Überweisung nicht so rechtzeitig gemacht, wird versucht, den Betrag abzubuchen. Aufgrund SEPA vermute ich, dass der manuell überwiesene Betrag min 7 Tage vor der eigentlichen Abbuchung dem Kundenkonto gutgeschrieben sein muss.

Danke für die antworte aber leider verstehe ich das ganze immer noch nicht:

Erstens, mache ich mit der überweisung seit dezember letztes jahr und hatte nie probleme mit zusätzliche gebühr gehabt. Letzten monat würde die überweisung 2 tage bevor des termins gemacht. Jemand hat geschrieben dass ich die überweisung mit mindestens 7 tage unterschied machen sollte, was für mich ziemlich schwierig ist wenn ich die rechnung am 01/07 bekomme u am 08/07 die abbuchung geplannt ist. Die frage ist: bis wann soll ich jetzt lastschriftgebühr bezahlen wenn ich die konto in de nicht mehr habe u eine 7 tage vorherige überweisung nicht machen kann? Wenn ich jetzt (06/07) das Geld überweise muss ich nächsten monat wieder lastschriftgebühr bezahlen? Ich bitte euch an Hilfe damit: wie bekomme ich keine zusäztliche rechnung nächsten monat? Das ist auch keine nutzung in mai weil meinen vertrag am 22.05 beendet wurde und das zeitraum der rechnung ist 25.05 bis 24.06.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
So wie ihr das macht kann das eigentlich auch nur schief gehen.

Soll nicht mehr vom konto eingezogen werden, muss die Einzugsermächtigung widerrufen werden. Sonst führt das zu Problemen.

Zwischen Rechnungserstellung und Einzug liegen in der Regel 7 Tage. Die Lastschrift muss mehrere Tage vor dem Einzugsdatum bei der Bank eingereicht werden. Überweist man das Geld, dann dauert es mehrere Tage bis es bei o2 verbucht ist. Zu dem Zeitpunkt ist die Lastschrift schon bei der Bank.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Eben. Es würde wohl vergessen, die Einzugsermächtigung zu widerrufen. Überweise die 4 Euro und dann sollte Ruhe sein.

Deine Antwort