Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Übergangsnummer


Hallo, habe meinen Vertrag abgeschlossen und mein alter Vertrag ist gestern ausgelaufen. Nun habe ich von O2 eine Übergangsnummer erhalten, bis ich wieder meine alte Rufnummer erhalte.

Ich wollte mal fragen was mit meiner alten Rufnummer in der Zeit passiert. Meine Mama hat mir an diese alte Nummer noch über whatsapp eine Nachricht geschrieben und dort steht zugestellt. Erhalte ich alle Nachrichten die an meine alte Rufnummer gesendet wurden noch im Nachhinein? Oder sind diese Nachrichten dann einfach weg?

icon

Lösung von stefanniehaus 25 May 2015, 21:00

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 5
Der alte Vertrag ist aber kein o2 Vertrag oder? Denn dann kann die Rufnummer nicht portiert werden.

WhatsApp ist soweit mir bekannt so lange mit der alten Rufnummer aktiv,  bis du diese dort im Menü änderst.

Du kannst eine andere SIM Karte im Handy haben, dein WhatsApp läuft immer noch mit der alten Rufnummer.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hast du denn eine Portierung beantragt? Dann solltest du ja auch ein Datum mitgeteilt bekommen haben, an welchem Tag die Nummer portiert wird.

Deine Antwort