Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Internet in Frankreich


Bin in Frankreich und habe kein mobiles Internet.

Roaming ist aktiv. Das Problem ist nrtzunabhängig.

APN ist o2-internet.

icon

Lösung von Sonic28 25 May 2015, 10:51

Zur Antwort springen

10 Antworten

‌Versuch's im APN mal nur mit "internet", also ohne "o2". 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Fuchs,

du schreibst folgendes:

Versuch's im APN mal nur mit "internet", also ohne "o2".

Kann auch sein, dass der User runner776655 hier den Zugangspunkt meint, denn dieser nennt sich in den meisten Handys, nämlich "o2-internet" und wenn man den öffnet, dann steht dort beim Punkt APN nur "internet".

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo runner776655,

hast du zufällig ein iPhone mit iOS 8? Wenn ja, dann mach mal folgendes: Geh in die Einstellungen und dort zum Punkt "Mobile Daten". Dort gibt es einen Schalter, der sich "EU Internet" nennt. Dieser ist von Hause aus eingeschaltet, also grün. Schalte diesen bitte aus, so das dieser jetzt weiß ist. Nun sollte es auch mit dem mobilen Internet in dem französischen Mobilfunknetz funktionieren. Viel Spaß beim mobilen surfen.

Gruß, Sonic28

Ne habe ein Samsung Galaxy S2.

In einem S5 klappt das mit dem Internet aber auch nicht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Und du bist sicher, dass Datenroaming aktiviert ist und auch nicht gesperrt ist?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo runner776655,

du schreibst folgendes:

Ne habe ein Samsung Galaxy S2.

In einem S5 klappt das mit dem Internet aber auch nicht.

O.K.! Das wusste ich bis zu deiner Antwort nicht, da du es bis dahin (noch) nicht erwähnt hattest. Jetzt weiß ich es. Kann es vielleicht sein, dass du eine Sperre für das "mobile Internet im Ausland" hast? Diese Frage kann dir hier sicherlich einer der o2 Moderatoren / o2 Moderatorinnen beantworten. Dazu bitte ich dich noch um Geduld, bis sich einer von denen hier zu Wort meldet. Wenn du es aber eilig hast und nicht darauf warten willst, dann ruf mal die Kundenhotline an oder bemühe den Kundenchat. Das geht dann etwas schneller.

Gruß, Sonic28

Mobile Datenverbindung und Roaming sind aktiv.

Warum sollte das gesperrt sein?

Ist eine ganz normale neue Prepaid-Sim-Karte und das Travel-Day-Pack ist auch gebucht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo runner776655,

du schreibst folgendes:

Ist eine ganz normale neue Prepaid-Sim-Karte und das Travel-Day-Pack ist auch gebucht.

Da du uns das erst jetzt erzählt hast, konnten wir das vorher nicht wissen und sind dann von einer eventuellen Sperre ausgegangen. O.K.! Dann geh mal auf die Seite https:// und schau dir mal die Internet-Einstellungen für Prepaid-Kunden an und öffne mal im Handy den Zugangspunkt "o2-internet" und schau mal, was da beim APN steht, denn der APN für o2 Prepaid lautet nämlich "pinternet.interkom.de".

Gruß, Sonic28

Funktioniert jetzt dank dir. :)

Merci beaucoup. ;)

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo runner776655,

nichts zu danken. Gern geschehen. Ich helfe doch gerne, wo ich kann. 



Gruß, Sonic28

Deine Antwort