Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kundenservice und andere Probleme


Sehr geehrte Damen und Herren,

da mit dem normalen O2 Router das Streamen von Filmen nicht möglich war, weder mit wlan noch mit Kabel, habe ich testweise ihre o2 Homebox 2 zur Verfügung gestellt bekommen.

Warum und wieso habe ich lang und breit mit mehreren o2 Mitarbeitern besprochen und ist hier auch nicht so wichtig. Außer das ich es nicht verstehen kann da es mit dem alten Alice-Vertrag ja funktionierte!

Am 12. Mai habe ich dann versucht die Homebox 2 zu installieren. Das ist mir zum Anfang auch gut gelungen, bis ich dann versucht habe über o2.box zu konfigurieren. Es funktionierte nichts mehr und ich musste die Hotline mehrere Male anrufen! Und das mit nur mäßigem Erfolg!

Was dann passierte habe ich in all den Jahren seit dem es Kundenhotlines gibt noch nicht erlebt!

Eine nette o2 Dame hat mich doch tatsächlich aus der Leitung geschmissen und meinen Anschluss so gesperrt, dass es mir nur noch möglich war die Hotline über Handy zu erreichen. Und das nicht über einen o2 Handy. Die 30€ Telefongebühren, die mich der Spaß gekostet hat, möchte ich in welcher Form auch immer von o2 erstattet oder gutgeschrieben haben.

Von den 2 oder 3 Mitarbeitern ist nur einer auf die Idee gekommen mich anzurufen, da er gesehen hat das ich über Mobilfunk Anrufe.

Und das alles nur, weil o2 nicht in der Lage ist mir eine Leitung zu Verfügung zu stellen, mit der ich "puffer/ruckelfrei" Filme am TV streamen kann.

Vor dem Umstieg von Alice auf o2 hat alles funktioniert.

Nun bin ich mal gespannt, ob der schlechte Ruf den o2 mittlerweile im Internet hat wahr ist, oder ob o2 sich bei mir meldet.

Zur Zeit ist der einzige Grund, dass ich noch bei o2 bin der, dass es keinen anderen Anbieter gibt, bei dem der Vertrag 4 Wochen zum Monatsende kündbar ist!!!!!!

Sollte sich das ändern überlege ich mir das ernsthaft.

PS: Und die als so toll angepriesende Homebox 2 streamt zwar besser, jedoch ist der wlan-Empfang schlechter als vorher und es gibt ständig wlan-Abrisse. Die Kritik im Internet über ihre Homebox 2 ist ja auch vernichtend. o2 sollte die Probleme der box kennen. Vielleicht wäre es besser gewesen mir z.B. eine Fritzbox zu Verfügung zu stellen. Aber da gibt es ja Lieferschwierigkeiten ;o)

Und zum Schluss noch eins: ich warte jetzt seit einer Woche auf einen Rückruf von o2. Man wollte sich nach dem Stand der Dinge erkundigen, was der austausche des Routers gebracht hat!

Beste Grüße

Sebastian












Beitrag aus Datenschutzgründen von Sonic28 geändert!


2 Antworten

‌GUten Morgen,

wiese wundert erst es mich nicht das noch niemand von o2 geantwortet hat!

SOll doch so schnell gehen und viel besser sein als die normale Email.

Nun ja was solls. Habe es ja nicht anders erwartet.

Gruß

xxxxxxxxx xxxxxxx










Beitrag aus Datenschutzgründen von Sonic28 geändert!

Benutzerebene 7
Du schreibst an einem Sonntag und Feiertag um 21 Uhr und beschwerst dich am nächsten Tag (ebenfalls ein Feiertag) morgens um 7:30 bereits das noch keine Antwort erfolgt ist?

Und das nicht über einen o2 Handy. Die 30€ Telefongebühren, die mich der Spaß gekostet hat, möchte ich in welcher Form auch immer von o2 erstattet oder gutgeschrieben haben.




Beitrag aus Datenschutzgründen von Sonic28 geändert!

Tut mir leid, unsere Störungshotline ist eine kostenlose 0800er Nummer. Kontakt - DSL & Festnetz / Störungen . Hier können wir keine Telefongebühren erstatten.

Dein Router Syncronisiert mit 25Mbit7s, ich kann mir kaum vorstellen das es bei der Geschwindigkeit Probleme mit dem Streamen gibt. Es sei denn du bist nur über WLan online und in deiner Gegend sind recht viele Störquellen. Hast du es denn einmal per Lan Kabel versucht?

Gruß

Stefan

Deine Antwort