Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 o im Ausland


Hallo,

Ich habe O2o mit EU Option. Leider finde ich keine Info über die Kosten im Ausland. Möchte in Italien und Österreich mein Telefon benutzen und  stell mir die Frage muss  ich eine andere Option wählen um nicht zu viel zu zahlen. Wie sieht es mit Internet im Ausland bei O2o aus?

icon

Lösung von o2_Antje 26 May 2015, 10:47

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo Marcel,

bei der EU Option handelt es sich schon um eine recht alte Option.

Für abgehende und eingehende Gespräche zahlst du 0,59 EUR/Minute innerhalb der EU und der Türkei.

Wesentlich günstiger ist da die Reiseoption oder das Weltzonen Pack.

Weitere Infos findest du hier Telefonieren und SMS im Ausland mit Vertrag | o2 online

Als Internetoption ist das "Mobiles Internet Ausland" gebucht.

Hier wird nach Verbrauch abgerechnet. Internet Surfen im Ausland mit Vertrag | o2 online

Ist das Travel Day Pack vielleicht eine bessere Alternative für dich?

Über unser Portal kannst du gebuchten Packs jederzeit ändern.

Viele Grüße

Antje

Hallo, habe eine kleines Problem. Befinde mich seit Anfang des Monats im Ausland. Habe zwei Verträge vor dem Urlaub verlängert. Inkl. Roaming Flat. Bei meiner Frau funktioniert alles, bei mir funktioniert nur die Datenflat. Ich bekomme weder SMS noch kann ich senden oder telefonieren.Das gleiche Problem habe ich mit zweit Handy und Multi Sim. Netzbetreiber habe ich auch schon gewechselt.Ist bei o2 noch eine Sperre aktiv?

Thema 1000Mb Datenvolumen im Ausland: Wann beginnt der neue Monat? Mit Rechnungsbeginn bzw Ende oder mit Roamingbeginn+30Tage???

Benutzerebene 7
Hallo Marcel Trelleborg,

bitte beachte, dass im ausländischen Netzen in der Regel nur eine Sim-Karte akzeptiert wird. Die meisten ausländischen Anbieter unterstützen die Multicards nicht. Kannst du raustelefonieren, wenn du dein Zweithandy ausschaltest? Bist du beim gleichen Roaming-Partner eingebucht, wie deine Frau? Welcher ist es?

Das Datenvolumen richtet sich übrigens nach deinem Abrechnungszeitraum.

Gruß,

Carina

Bin jetzt wieder in Deutschland. Ja der Anbieter war der gleiche,zweithandy war aus,habe es nur zum testen dann eingeschaltet. Beim verlassen von Österreich nach Deutschland kam dann eine SMS mit folgenden Inhalt:

Willkommen in Österreich! In Ihrem Tarif zahlen Sie für Gespräche innerhalb des Landes und nach Deutschland nichts; eingehende Anrufe sind kostenlos, SMS 0,0714 €. Notruf 112 kostenlos, Info +49 17688864239 und kurz danach:

Datenroaming in Österreich kostet in Ihrem Tarif nichts mehr. Schöne Reise wünscht Ihnen o2!

So,nur da war ich schon wieder in Deutschland.Ich glaub ich Ruf mal bei der ö2Hotline muss auch noch meinen Namen ändern und die Datenautomatik für alle 3 ö2 Nummer deaktivieren.

Was hat die Datenautomatik damit zu tun?

Gruß

Nix, möchte sie aber deaktivieren,dann kann bei dem Anruf auch gleich mal geschaut werden ob da noch eine Roamingsperre aktiv ist. Nur blöd wenn die bei einer Roaming Flat nicht deaktiviert ist. Macht dann ja keinen Sinn.

Deine Antwort