Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Warnung: Angeblich kostenloses Surf-Upgrade XS


Hallo!

Am 14.04. erhielt ich um 17:14 einen Anruf von der Nummer 0231 / 1397056631 - Call/Contact Center des o2-Kundenservice.

Der männliche CC-Agent sagte mir, weil ich seit Jahren eine treue o2-Kundin sei, würde o2 jetzt ein kostenloses Surf-Upgrade anbieten.

Das hat mich natürlich gefreut, ich war aber auch misstrauisch. Ich hatte in der Vergangenheit öfter Anrufe aus den CC des o2-Kundenservice, und alle Zusatzangebote wurden immer als kostenpflichtig hingestellt. Diese habe ich immer abgelehnt, da ich mit Absicht einen niedrigen Tarif von o2 gewählt habe. Dieser wurde mir damals im Shop in einer sehr guten, persönlichen Beratung aufgrund von meinen Verbrauchsdaten ausgerechnet. Mit diesem war ich bisher auch äußerst zufrieden und komme mit den darin enthaltenen Freiminuten, dem Datenvolumen und den Frei-SMS auch regulär gut hin.

Aus diesem Grund habe ich den CC-Mitarbeiter auch mehrmals befragt, ob das Angebot wirklich kostenfrei wäre - die wiederholte Zusicherung, dass es kostenfrei sei und meine bisherigen guten Erfahrungen mit o2 und der bisherigen Betreuung haben meine Bedenken dann zerstreut und ich habe zugesagt.

Daraufhin stellte der CC-Mitarbeiter das Band an, und las offenbar unter Zeitdruck die Konditionen vor - dass es kostenpflichtig ist, war daraus nicht herauszuhören. Ich gab meine Zustimmung enstprechend auch auf Band. Warum dieses nicht von Anfang an eingeschaltet worden ist, ist mir nun auch klar:

Ich habe jetzt auf meiner Rechnung gesehen, dass mir o2 das KOSTENPFLICHTIGE Surf-Upgrade (wie ich jetzt auch hier im Forum erfahren) nun in Rechnung gestellt hat.

Ich bin sehr davon enttäuscht, dass o2 offenbar ContactCenter als Vertragspartner hat, die ihre Mitarbeiter mit derart unlauteren Techniken im Outbound arbeiten lassen. Dass mir das angeblich kostenlose Surf-Upgrade auch noch mit meiner Kundentreue bei o2 begründet wurde, setzt dem ganzen meiner Meinung nach nur noch die Krone auf. Ich überlege nun ernsthaft, den Anbieter zu wechseln.

Falls euch auch so ein Anruf ereilen sollte - nehmt dieses angeblich kostenlose Upgrade nicht an.

Grüße,

Tina D

icon

Lösung von o2_Carina 23 May 2015, 18:35

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo TinaDausB,

es tut mir leid, dass du nicht über die Kosten des Upgrades informiert wurdest. Ich habe dir soeben eine Gutschrift über die entstandenen Mehrkosten erstellt. Das wird automatisch mit deiner nächsten Rechung verrechnet und ist auf der zweiten Seite unter dem Punkt "Gutschriften und Vergünstigungen" ersichtlich.

Das Upgrade-Pack wird zu morgen deaktiviert und dir noch per SMS bestätigt.

Gruß,

Carina

Hallo o2_Carina,

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Ich hatte schon selbst hier online gesucht, ob ich das Paket selber deaktivieren bzw. kündigen/widerrufen kann, aber gerade für das Surf-Upgrade keine Möglichkeit gesehen.

Tut mir leid, dass Ihr die Folgen dieser vermutlich ungewollten Verkaufstaktiken ausbaden müsst! Ich danke Dir jedenfalls für die schnelle und kundenfreundliche Bearbeitung meines Anliegens und wünsche Dir ein schönes Pfingstwochenende! ☺️

Liebe Grüße,

*wieder besänftigte und zufriedene* Tina D

Benutzerebene 7
Hallo nochmal TinaDausB,

danke für deine Rückmeldung. Freut mich, dass ich dich etwas besänftigen konnte. Ich wünsche dir auch schöne Pfingsten.  ☺️



Gruß,

Carina

Benutzerebene 7
62

Deine Antwort