Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

AVM Fritz 7490 Telefonie funktioniert leider nicht


Hallo,

habe leider das Problem, dass ich seit Stunden versuche mein Gigaset C 620 an das Fritz 7490 anzuschliessen, leider kann ich nicht telefonieren.

Internet funktioniert bestens, aber die Telefonie leider gar nicht!

Muss ich die O2 Box zwischenschalten, oder geht das auch direkt an AVM.

Besten Dank

icon

Lösung von nemesis03 23 May 2015, 21:36

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 5
welche o2 Box hast Du?

welche Firmware hat die o2 Box?

es müsste der O2 4421 sein.

Ich will eigentlich nur mittels der Fritzbox arbeiten, die hat immerhin fast 200,- gekostet!

zudem hab ich die O2 box noch nie angeschlossen :-)

Benutzerebene 5
wenn es Telekom Technik ist sollte es mit Deiner Fritte direkt funktionieren.

ist es ein Alice Anschluß solltest Du auf unseren Spezialisten für Fritten @nemesis03‌ warten, der kann Dir vieleicht weiterhelfen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
welche Firmware hat die o2 Box?

Das wäre auch meine nächste Frage. Dafür muss die o2-Box aber zunächst angeschlossen und eingerichtet werden.

Da es sich aber um einen  ADSL Anschluss handelt, sollte die Fritzbox 7490 die Internetverbindung mit dem Internetanbieter-Profil "o2 DSL" eigentlich funktionieren.

Hast du bei Internetanbieter "o2 DSL" ausgewählt?

Wurden denn die Telefonieeinstellungen von der Fritzbox 7490 beim o2-Server abgerufen? Ist deine Telefonnummer bei Telefonie=>Eigene Rufnummern aufgeführt?

Steht in der Fritzbox bei System=>Ereignisse etwas über den Autokonfigurationsserver, also ob der Abruf funktioniert hat oder nicht?

Vielen Dank für die Antwort,

Wie kann denn die Telefonieeinstellung vom o2 Server eingerichtet werden?

Also Internet geht bestens.

Die Rufnummer habe ich auch schon eingegeben, jedoch steht bei der Übersicht: Keine Rufnummer aktiv ( also das Lämpchen ist nicht grün)

Zitat:

Steht in der Fritzbox bei System=>Ereignisse etwas über den Autokonfigurationsserver, also ob der Abruf funktioniert hat oder nicht?

Nein leider nicht, da steht ga nichts

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Also es ist folgendermaßen: Wenn du in der Fritzbox bei den Internetzugangsdaten "o2 DSL" als Internetanbieter auswählst, sollte die Fritzbox versuchen die Zugangsdaten für die Telefonnummer vom o2-Autokonfigurationsserver abzurufen. Weiter konfigurieren muss man da in der Regel nichts.

Rufnummer selber eintragen funktioniert nicht, weil du die Zugangsdaten für die Rufnummer nicht weißt (und auch von o2 nicht erhältst).

Wenn du bei den Internetzugangsdaten nicht "o2 DSL" ausgewählt hast, kann es auch nicht funktionieren.

Hast du bei Internetanbieter "o2 DSL" ausgewählt?

DANKE DANKE DANKE, es hat geklappt.

Nochmals besten Dank, das hätte ich nie rausgefunden!

Bei mir stand noch Hansenet Alice!

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Schön, dass es jetzt funktioniert.

Deine Antwort