Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummermitnahme


Bei Lieferung meines neuenHandys/neuer simkarte wurde mir auch eine neue Rufnummer zugeteilt,obwohl ich um Runummermitnahme gebeten hatte.Ist es jetzt noch moeglich?Beide Vertraege bestehen bei O2.Muss ich meinen alten Vertrag extra  kuendigen..?Danke!

icon

Lösung von Sonic28 24 May 2015, 13:53

Zur Antwort springen

7 Antworten

Rufnummernübernahme zwischen 2 Postpaidverträgen ist nicht möglich. Daher ist es besser du widerrufst den neuen Vertrag und verlängerst (sofern möglich) den alten.

Alternativ kannst du die Nummer von o2 wegportieren und dann wieder zu o2 auf den neuen Vertrag. Das ist allerdings mit Kosten verbunden.

Gruß

Danke!

Weißt du vielleicht wer dieses portieren bei O2 macht?Kann ich es selbst online durchfuehren?

Gruesse:

Benutzerebene 7
Von wo nach wo willst du denn genau portieren?

Hab ich das richtig verstanden, dass du zwei Verträge hast obwohl du nur einen brauchst?

Grüße, Katja

Ja,ich bin davon ausgegangen das der alte Vertrag beendet ist,wenn der neue aktiviert wird,meine alte Nr. wollte ich behalten.Aber soviel ich mitlerweile gelesen hab ist nummern-portieren intern wohl nicht moeglich,oder?gruesse

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo agnes111,

du schreibst folgendes:

Aber soviel ich mitlerweile gelesen hab ist nummern-portieren intern wohl nicht moeglich,oder?

Da hast du es mittlerweile richtig gelesen. Bei o2 ist das portieren einer Rufnummer von einem Mobilfunkvertrag zu einem anderen Mobilfunkvertrag nicht möglich. Tröste dich: Diese ist - glaube ich - bei keinem anderen Mobilfunkanbieter intern möglich. Das einzige, was bei o2 intern möglich ist, wäre eine Portierung von Prepaid auf Postpaid.

Du schreibst auch noch folgendes:

Ja,ich bin davon ausgegangen das der alte Vertrag beendet ist,wenn der neue aktiviert wird,

Wenn der neue Vertrag aktiviert ist, ist der alte Vertrag nicht automatisch deaktiviert. Solltest du deinem alten Vertrag fristgerecht gekündigt haben und der neue Vertrag läuft erst ab dem Tag, wo der alte Vertrag deaktiviert wird, dann hast du recht. Ansosten hast du jetzt 2 gültige Verträge, einmal den alten und einmal den neuen. Der alte Vertrag läuft nämlich solange weiter, bis du ihn fristgerecht gekündigt hast und dieser dann zum Kündigungsdatum deaktiviert wird.

Wie der User Sandroschubert dir hier im Thread bereits geraten hat, solltest du den neuen Vertrag, sofern es (noch) möglich ist, widerrufen und den alten, sofern es jetzt bereits möglich ist, einfach nur verlängern.

Gruß, Sonic28

Alles klar:) vielen Dank fuer die info

Dann geh ich mal den alten kuendigen und meine neue nr. verbreiten.Gruß

Hallo agnes,

da es sich bei dem Erstvertrag ja um einen o2o handelt, kann dieser Vertrag auch jederzeit mit einer Frist von 30 Tagen gekündigt werden.

Wir könnten aber auch eine Vertragsverlängerung machen und stornieren den Neuvertrag.

Dann behältst du deine alte Rufnummer.

Ich habe festgestellt, dass der Neuvertrag inklusive Kombi-Vorteil aufgenommen wurde.
Leider besteht aber gar kein Anrecht auf den Rabatt, da der o2o als Erstkarte nicht für den Kombi-Vorteil berechtigt ist.

Weitere Hinweise findest du hier Kombinationsmöglichkeiten der o2 Tarife | o2 online

Viele Grüße

Antje

Deine Antwort