Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Auslandsanrufe annehmen


Hallo :)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Momentan erhalte ich (befinde mich in Deutschland) einige Anrufe aus Mosambik und wollte nur wissen, welche Kosten auf mich zukommen würden, wenn ich sie annehme.

Diese Person hat auch schon auf eine Mailbox gesprochen. Kommen da jetzt auch schon Kosten auf mich zu?

Viele Grüße  und danke für die Antwort:)

icon

Lösung von Sonic28 23 May 2015, 15:04

Zur Antwort springen

8 Antworten

Es wurde übrigens auf mein Handy angerufen mit dem o2 Blue Select Tarif von einem Festnetzt (Mosambik) aus.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo hummel2410,

solange du mit deiner deutschen o2 SIM Karte im deutschen "o2 - de" Netz bist oder durch das "National Roaming" im deutschen E-Plus Netz, was dir als "o2-de+" angezeigt wird, befindest, entstehen dir keine Kosten. Ein Telefonat, was du annimmst, kostet dich keinen einzigen Euro-Cent. Egal woher auf der Welt dieses Telefonat kommt. Selbst wenn diese Person, die du meinst, auf deine Mailbox spricht, entstehen dir keine Kosten, also keinen einzigen Euro-Cent. Selbst das abhören der Mailbox ist mittlerweile komplett gratis (kostenlos ; umsonst).

Gruß, Sonic28

Vielen, lieben Dank auch für die schnelle Antwort :)

Könntest du mir vielleicht auch sagen, wo man das bei O2 nachlesen kann?

Benutzerebene 7
Es gibt nachvollziehbarer Weise keine Liste dessen was nicht berechnet wird, Grundlage für alle Rechnungen sind die aktuellen Preislisten, diese kannst du hier einsehen:

https:///docs/DOC-1039#8

Grüße, Katja

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo hummel2410,

das muss man nirgends nachlesen. Das war schon immer so, seit die Menschheit überhaupt telefonieren kann. Selbst, wenn man ein Gespräch im klassischen deutschen Festnetz entgegen nimmt, kostet es keinen einzigen Euro-Cent.

Nur, wenn es ein sogenanntes R-Gespräch ist, dann wird der Angerufene selber zur Kasse gebeten, weil er das komplette Gespräch bezahlt, und der Anrufer selber hat keine Kosten. Um ein R-Gespräch annehmen zu können, wenn man darüber angerufen wird, muss man es mit einer vorgesehenen Tastenkomination, also einen Zahlencode, den man in die Telefontastatur eintippt, bestätigen. Bestätigt man solch ein Gespräch nicht mit diesem Zahlencode, dann kommt dieses R-Gespräch auch gar nicht zustande und es kostet den Angerufenen nichts. Aber tröste dich: Ein R-Gespäch ist zu einer deutschen Mobilfunknummer eh nicht möglich.

Gruß, Sonic28

Ich bedanke mich bei euch :)

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo hummel2410,

nichts zu danken. Gern geschehen. Wir helfen doch gerne, wo wir können.

Gruß, Sonic28

Deine Antwort