Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

wo ist mein Guthaben??


Hallo zusammen,

Ich hoffe ich bin hier richtig.

Mein Sohn hat mir soeben ein neues Smartphone eingerichtet. Ich hatte bisher noch keine Packs o.ä. gebucht.

Kurzform: Vor dem Einrichten auf dem neuen Smartphone hatte ich ein Guthaben 17,44€, dann waren wir nur über W-LAN mit dem Internet verbunden. Jetzt bekomme ich nach ca. 1 Stunde eine SMS, dass mein Guthaben nur noch 0,04 € beträgt?!?!?

Wo ist mein Guthaben hin?!?!

Wer kann weiterhelfen?

Danke schonmal!

icon

Lösung von o2_Antje 27 May 2015, 10:34

Zur Antwort springen

20 Antworten

Spontan tippe ich darauf das ihr nicht schnell genug gewesen seid und daher das Guthaben beim mobilen Internet abgeschmolzen ist.

Das siehst du aber im EVN, sofern eingerichtet.

Gruß

??? Verstehe ich nicht... wir waren sofort über wlan im internet. Genau aus dem Grund, dass nicht das Guthaben leer gezogen wird! Genauso frage ich mich, wie innerhalb von einer knappen Stunde über 17€ gezogen wurden, obwohl wir mit Wlan verbunden waren.

Kann mir jemand sagen wie man das nachvollziehen kann?

Das Guthaben kann man theoretisch innerhalb weniger Minuten verbrauchen.

Du loggst dich in mein o2 ein und schaust in den Einzelverbindungsnachweis. Sofern dieser aktiviert ist kannst du sehen wofür das Guthaben drauf ging.

Gruß

Wie aktiviere ich den Einzelverbindungsnachweis? Langsam hab ich die Faxen echt dicke.

Jetzt hab ich das Internet-Pack M und ich habe nicht telefoniert und hab keine SMS geschrieben und wieder wurde mir Guthaben abgezogen.

Benutzerebene 6
...für den "M Pack" vielleicht?

Hallo Heike2306,

der Einzelverbindungsnachweis ist bereits aktiv.

Am 23.05.2015 ist die Einwahl ins Internet auch ersichtlich.

Über unser Portal kannst du den EVN auch einsehen.

Am späten Abend des 23.05.2015 wurde dann für 10 EUR das Internet Pack M gebucht.

Das war doch auch dein Wunsch, oder?

Gruß

Antje

Ich habe genau das gleiche Problem.

aber komischerweise kann keiner von den Mitarbeitern meine EVN einsehen.

jetzt sind 40Euro einfach so weg.

also ich rate dir wechsel den Anbieter o2 ziehtso wie es aussieht seine Kunden nur über den Tisch. -.-

MfG Marcel

hast du denn einem EVN zugestimmt?

Ja erst heute.

aber mir wurde gesagt das die nix einsehen können.

Ich hab auch Screenshot´s als Beweis.

wo alle Buchungen und Aufladungen z sehen sind.

Dann werden die Daten auch erst ab heute gespeichert. Vorher war das nicht erlaubt.

aber ich habe ja auch noch die Screenshot´s wo man das sehen kann.

Damit muss mir doch geholfen werden können oder etwa nicht ?

was sieht man da? Was da aufgebucht wurde? Was soll das nutzen?

Die Buchungen sowie Abbuchungen und den jetzigen Kontostand.

Zeig doch mal.



Edit: Ich habe den Mitarbeiternamen zum Datenschutz unkenntlich gemacht. o2_Michael



Edit: Ich habe den Mitarbeiternamen zum Datenschutz unkenntlich gemacht. o2_Michael

Hoffe das mir diese Screenshots helfen

Benutzerebene 7
Hallo Marcel,

die Screenshots helfen nur bedingt. Es ist darauf nachvollziehbar, dass Packs gebucht wurden, aber Verbindungsgebühren für Telefonate und SMS, Abos von Drittanbietern u.ä. können wir darauf nicht sehen. Ohne den Einzelverbindungsnachweise wissen wir leider nicht, was dir zusätzlich zu den Packs berechnet wurde.

Beste Grüße

Michael

hier ist ein screenshot wo die Anrufe etc. aufgelistet werden.



Hallo Marcel. P,

die Verbindungsgebühren (SMS, Internet,Telefonie) werden erst ab dem Tag deiner Zustimmung (29.05.2015) aufgelistet.

Die zuvor entstandenen Kosten können wir leider nicht nachvollziehen, da uns die Speicherung der Einzelverbindungsdaten nicht erlaubt war. ☹️

Gruß

Antje

Deine Antwort