Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigungsbestätigung


Hallo!

Ich habe vor etwa 2 Wochen gekündigt und um eine Bestätigung gebeten. Auch eine Rufnummermitnahme habe ich angesprochen.  Wann bekomme ich eine Bestätigung und läuft das mit der Rufnummermitnahme jetzt automatisch oder muss ich da noch was spezielles machen?

Gruß

Andrea

icon

Lösung von stefanniehaus 22 May 2015, 23:29

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Die Bestätigung kann durchaus 6 Wochen brauchen.

Geht es um eine vorzeitige Portierung oder um eine portierung zum Vertragsende?

Im zweiten Fall gibt es seitens o2 nichts zu tun.

Hallo!

Wie, für diese blöde bestätigung brauchen die bis zu 6 Wochen???? Das ist doch totale verarsche!

Ja, Portierung zum Vertragsende...wusste gar nicht, dass das auch früher geht.

Benutzerebene 6
Sehr geehrte Andrea,

von "bis zu" 6 Wochen war nicht die Rede, es kann auch schon mal 8 Wochen dauern, aber daran kann man jetzt sowieso nichts ändern. Gedulde dich bitte einfach noch ein wenig. Die Poststreiks sind doch auch noch nicht vorbei oder?

Zum Vertragsende kannst du die Nummer ganz normal portieren, vorher geht auch, wenn man ein Opt-In setzen lässt. Dann bekämst du für die Restvertragslaufzeit noch eine neue Nummer zugeteilt und könntest die andere schon beim neuen Anbieter nutzen.

Mit freundlichen Grüßen

Stenzel

Benutzerebene 6
Hast du noch gar keinen Bescheid bekommen?(SMS)

Wie hast du gekündigt?

Vielleicht liegt ein Formfehler vor und wenn der erst bei Bearbeitung der Kündigung auffällt ist es vielleicht schon zu spät.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hallo!

Wie, für diese blöde bestätigung brauchen die bis zu 6 Wochen???? Das ist doch totale verarsche!



Wie kommst du darauf? Es besteht keine Verpflichtung, überhaupt eine Bestätigung zu schicken!

Hallo Andreas410,

geht es denn um die Rufnummer mit der du hier eingeloggt?

Eine Kündigung ist auf deinem Datensatz leider nicht ersichtlich.

Hast du diese per Einschreiben geschickt?

Gruß

Antje

Benutzerebene 6
Auweia,wie vermutet...könnte jetzt schon zu spät für eine Kündigung sein

Deine Antwort