Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Sim Karte IPhone entsperren !!!!


Hallo Community,

ich habe ein I-Phone 3G geschenkt bekommen aber leider mit Simlock.

Meine Frage ist ,könnte ich meine schon vorhandete O2 Sim Karte entsperren bzw. von O2 aktivieren lassen um diese dann mit ITunes verbinden damit das IPhone freigeschaltet wird zum telefonieren?

 

icon

Lösung von stefanniehaus 16 October 2010, 00:16

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wenn das iPhone einen SIM-Lock hat, dann wende dich an den Anbieter der den Lock eingerichtet hat.

Dieser kann dann (unter Umständen kostenpflichtig - je nachdem wie als das iPhone ist) den Lock deaktivieren.

o2 hat damit nichts zu tun.

Alles andere wäre eh illegal und wird hier nicht behandelt!

"o2 hat damit nichts zu tun."

 

Wenn es ein iPhone mit O2 Simlock ist, dann schon 😉 Ich selber weiß jetzt nicht ob O2 im Ausland mit Simlock anbietet.

Man kann meines Wissens nur die aktivierung mit der Sim Karte des Betreibers vornehmen wo das Gerät her ist, also wenn es ein Simlock von Italien hat, dann sollte auch nur eine Sim Karte aus Italien des Providers funktionieren.

 

Das iPhone selber kann man auch nicht mit einer entsprechenden Gebühr entsperren lassen, man muss hier definitiv 24 Monate warten, wobei das ganze in diesem Fall  auch ggf. nicht funktioniert.

Bei mir aktuell mit dem iPhone 3G muss ich mir von Apple einen Garantienachweis schicken lassen, denn mein iPhone 3G wurde das ein oder andere mal durch Apple getauscht wegen dem Akku, aus diesem Grund stimmt die vorhandene IMEI im System von T-Mobile nicht mehr.
Wenn das bei dir auch der Fall ist, wird das entsperren mehr als schwer werden, weshalb das ganze auch der Vorbesitzer machen sollte.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
 

illyaine schrieb:
"o2 hat damit nichts zu tun."

 

Wenn es ein iPhone mit O2 Simlock ist, dann schon 😉 Ich selber weiß jetzt nicht ob O2 im Ausland mit Simlock anbietet.

Man kann meines Wissens nur die aktivierung mit der Sim Karte des Betreibers vornehmen wo das Gerät her ist, also wenn es ein Simlock von Italien hat, dann sollte auch nur eine Sim Karte aus Italien des Providers funktionieren.

Die o2-Geräte haben aber keinen SIM-Lock. Wenn es ein Gerät von o2 wäre, würde sich die Frage garnicht stellen!

 

Laut o2.co.uk hat das iPhone einen Simlock, sowohl das Vertrags, wie auch Prepaid Angebot.

 

 

When you buy an iPhone from O2, it is locked to the O2 network (except when using roaming services whilst abroad). For more information on unlocking your iPhone visit: http://www.o2.co.uk/unlockmyiphone. Unlocking charges apply for Pay & Go iPhones.  

http://shop.o2.co.uk/promo/iphoneindex/Pay_And_Go/4/Black

 

Genau um das geht mein Beitrag. Man muss sich hier jetzt erst die Frage stellen von welchem Anbieter das Gerät ist. Das iPhone 3G kann man aktuell je nach dem wann es erworben wurde schon freischalten, nur gestaltet sich das entsprechend auch schwierig, denn wurde das Gerät von Apple mal getauscht braucht man entsprechend einen Garantienachweis. Am besten wäre es halt den Vorbesitzer zu fragen und entsprechend sollte dieser das Gerät entsperren lassen, sofern es schon möglich ist.

 

Es gibt zwar den Weg mit jailbreaken und unlocken, aber wenn das Gerät schon auf iOS4.1 mit neuesten Baseband ist, dann gibt es aktuell keinen unoffiziellen Weg.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Aber warum sollte es hier um ein iPhone von der Insel gehen?

Das ist doch alles nur theoretisch...

Da hast du schon recht, ich hatte nur eben auf deinen Satz "o2 hat damit nichts zu tun." geantwortet 😉

Danke für die zahlreichen Infos.Nein,das I Phone ist aus Deutschland mit Rechnung und hat noch Garantie.

Werde nächste Woche mal den Händler fragen von wem er das IPhone bezieht.

ich habe da auch noch so eine frage. und zwar:

ich hab heute von meinem vater sein altes iphone 3gs geschickt bekommen. jetzt habe ich es schon aufgeladen und an itunes angeschlossen, wo dann die meldung kam, dass die sim karte nicht für dieses iphone funktioniert. ich habe eine o2 prepaid sim karte und wollte fragen was ich jetzt machen kann. kann man den simlock irgendwie austricksen? mein vater hatte glaube ich swisscom. brauche dringend hilfe!! :-/

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Das Gerät wird ja schon älter als zwei Jahre als sein.

Dann kann man i.d.R. das iPhone freischalten lassen. Also einfach mal an swisscom wenden.

 

Für illegale Aktivitäten gibt es hier (ich hoffe verständlicherweise) keine Hilfe.

Gibt es iPhone 3GS von o2 mit SIM-Lock?

Eine Freundin von mir hat sich vor ca. einem Jahr ein iPhone 3GS bei o2 über MyHandy gekauft und will es jetzt verkaufen... scheinbar hat es SIM-Lock von o2...

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Die Handys aus o2 MyHandy haben alle weder SIM-Lock noch Net-Lock.