Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL-Anbieterwechsel Kündigungsfrist

  • 6 May 2015
  • 1 Antwort
  • 206 Aufrufe

Hallo,

ich möchte zum Ablauf des Vertrags von meinem bisherigen DSL-Anbieter zu O2 wechseln. Das ist an mehreren Stellen schön beschrieben, aber zu einer Frage habe ich keine Antwort gefunden:

Wenn O2 den bestehenden Vertrag für mich kündigt, geschieht das zum Ende der aktuellen Vertragslaufzeit oder mit sofortiger Wirkung?

Mein Vertrag hat sich im Februar um 12 Monate verlängert, nächster Termin ist also Februar 2016, zu dem ich ohne Zusatzkosten aus meinem jetzigen Vertrag ausscheiden kann. Angenommen, ich beauftrage jetzt schon bei O2 einen Anbieterwechsel. Schaltet sich dann O2 in ein paar Wochen auf unseren Anschluss auf, und ich muss bis Februar 2016 beide Verträge bezahlen?

Da die Kündigungsfrist drei Monate beträgt, stellt sich die Frage auch, wenn ich im Oktober/November fristgerecht kündige – habe ich dann ab Dezember O2 und muss bis Februar beide Verträge bezahlen?

Danke, Christian

icon

Lösung von nemesis03 6 May 2015, 12:01

Zur Antwort springen

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Wenn du bei o2 einen neuen Vertrag abschließt mit Portierung deiner bisherigen Festnetznummer, wird o2 deinen bisherigen Anbieter zum regulären Ablauf der Vertragslaufzeit kündigen und dann also im Februar 2016 den Vertrag übernehmen.

Du musst also nicht doppelt bezahlen.

Natürlihch kannst du dich auch entscheiden, den Vertrag erst im Oktober bei o2 abzuschließen. o2 bietet auch einen Erinnerungsservice: Mobiler Erinnerungsservice für DSL-Kunden | o2 online

Wichtig wäre, dass du deinen bisherigen Anbieter nicht selber kündigst, sondern o2 die Kündigung machen lässt, damit es mit der Rufnummermitnahme keine Probleme gibt.

Deine Antwort