Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

eplus u o2


Hallo, da eplus ja nun mit zu o2 gehört, wollte ich fragen, ob ich dann auch ins simyonetz kostenlos telefonieren kann von meiner o2 Nummer. Und kann ich generell jetzt auch ins eplus Netz kostenlos telefonieren?

Vielen Dank im Voraus

Julia

icon

Lösung von Sonic28 2 May 2015, 20:42

Zur Antwort springen

16 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo jule4,

o2 hat zwar das E-Plus Netz aufgekauft, aber bleiben, bis auf weiteres zwei getrennte Netze, die langsam zu einem verschmelzen. Deswegen, kannst du nur in das komplette E-Plus Netz komplett gratis (kostenlos ; umsonst) telefonieren, d. h. eine Mobilfunknummer anrufen, die im E-Plus Netz funkt, wenn du in deinem jetzigen Mobilfunktarif von o2 eine Flatrate für das E-Plus Netz mit drin hast.

Hast du nur eine Flatrate für Gespräche ins deutsche o2 Netz, dann muss du für die Gespräche ins deutsche E-Plus Netz extra bezahlen.

Gruß, Sonic28

Das würde mich auch interessieren!

Vielen Dank für die Antwort. .. dann braucht o2 auch nicht so einen Hype um alles machen, denn im Endeffekt sind die Vorteile dann nur minimal

1. Hat Simyo kein eigenes Netz, sie sind im E-Plus Netz

2. Nirgendwo steht das man auf einmal in das andere Netz kostenfrei telefonieren kann.

Es wird geworben das die Netzabdeckung besser ist, nicht mehr und nicht weniger.

Gruß

Hallo zusammen, ich habe auch eine Frage zu O2 und EPlus. Im Tarif O2 Blue Basic steht das ich eine Flat ins dt. Mobilfunknetz von O2 und E-Plus habe. Gehört ayyildiz auch dazu, diese gehörte ja zu EPlus oder nicht? Danke für eine Antwort.

Ja gehört dazu. Wenn du bei einer Nummer nicht sicher bist sende eine kostenfreie SMS an 4636 mit dem Inhalt Netz 01xxxxxx. Dann bekommst du eine Rückantwort in welchem Netz die Nummer ist.

Du hast einen neuen Basicvertrag, abgeschlossen nach dem Oktober 2015, richtig?

Gruß

Hallo danke für Antwort, ich habe vergessen zu sagen das die andere eine Zusatz- Zweitkarte ist mit einem Basic Tarif. Gilt das bei der auch.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Im o2 Blue Basic und auch o2 Blue Select gilt die Internflat mittlerweile auch ins E-Plus Netz. Allerdings nur wenn der Vertrag nach Oktober 2015 abgeschlossen wurde, oder nach diesem Datum in die aktuellen Tarife verlängert wurde.

Bei älteren Verträgen in diesen Tarifen werden Gespräche ins E-Plus Netz leider noch normal abgerechnet. Evtl. könnte man aber prüfen ob eine Verlängerung in die aktuellen Tarife möglich ist.

Den Vertrag für die Zweit Karte habe ich am 16.10.2015 abgeschlossen.

Log Dich einfach in mein-O2 ein oder in der App oder prüfe die Mail die Du zu Vertragsabschluss bekommen hast. Unter Tarifinfos steht ob die E-Plusflat inklusive ist.

Dann müssen wir das Thema nicht scheibchenweise behandeln.

Gruß

Benutzerebene 7
Hallo Belondra,

die o2 Blue Basic- Verträge, die ab dem 01.10.15 abgeschlossen wurden, haben eine Flat ins o2 und E-Plus Netz. ☺️ Also kannst du in beide Netze kostenfrei telefonieren.

Beste Grüße

Michael

Oh super das freut mich, vielen Dank.

PS: Was mir noch einfällt, da ist ja jetzt nur das drauf was dieser O2 Blue Basic Tarif hat. Ich brauche jetzt nur eine 1 GB Internet Flat dazu buchen, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe?

Benutzerebene 7
Hallo Belondra,

du meinst sicher das Surf Upgrade S mit 1 GB für  9,99 Euro, richtig? Sollen wir es für dich buchen?

Beste Grüße

Michael

Vielen Dank für eure Hilfe, ich muss mir das noch überlegen mit dem buchen. Ich frage nur deshalb soviel, weil ich mich damit nicht auskenne. Eine Frage habe ich noch, gilt für die Zweitkarte auch der Kinotag am Donnerstag?

In meinem Vertrag für die Zweitkarte steht das drin:

o2 Blue Basic
Ihr Tarif beinhaltet:
  • Flat ins deutsche o2 Mobilfunknetz
  • 50 Freiminuten in alle dt. Netze
  • 200 Frei-SMS in alle dt. Netze
  • Flat ins deutsche o2 Mobilfunknetz
Deshalb habe ich soviel gefragt ob das jetzt noch richtig ist, weil O2 und E-plus doch jetzt zusammen gehören.

Benutzerebene 7
Hallo Belondra,

der Kinotag kann nur einmal pro Kunde angefordert werden. Das wird also mit deiner Zweitkarte, die auf dem selben Datensatz läuft, nicht funktionieren.

Gruß,

Carina

Deine Antwort