Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datenautomatik deaktiviert - trotzdem erneut 100mb gebucht


Hallo zusammen

ich habe Mitte April meinen alten O2 Blue 100 Vertrag in einen neuen Vertrag verlängert.

Der Kundenberater am Telefon meinte dass im Bezug auf die Datennutzung alles weiterläuft wie bisher.

Deshalb war ich sehr verwundert als ich die SMS bekam dass mir für 2 Euro 100mb gebucht wurden.

Ein Anruf bei der Hotline hat mich über die Datenautomatik aufgeklärt. Das hätte ich mir eigentlich vom Kundenberater bei der Vertragsverlängerung erwartet.

Ich habe die Datenautomatik am 30.4 telefonisch deaktiviert. Am nächsten Tag auch eine Email bekommen die das bestätigte.

Heute am 2.5 bekomme ich plötzlich wieder eine SMS dass mir 100mb dazugebucht wurden.

Wieder beim Support angerufen und dort erfahren dass die Umstellung bis zur nächsten Rechnung dauern kann. Am 15.5.

Bis dahin wird man mir sicherlich ein 3. Mal 2 Euro abbuchen.

Ganz ehrlich...ich finde das ist eine absolute Frechheit. Zuerst werde ich nicht über die von Haus aus aktivierte Datenautomatik informiert und dann ist man trotz Bestätigung der Deaktivierung nicht in der Lage das sofort technisch umzusetzen?

Es sieht doch sehr so aus als ob das System hat

Ich möchte auf jeden Fall die 4 Euro zurückhaben. Bzw 6 Euro die es in ein paar Tagen sein werden.

Falls das nicht klappt werde ich meinen Vertrag wegen Vertragsbruchs kündigen

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Wie gehe ich am besten vor?

Gruß

icon

Lösung von TobyK 2 May 2015, 20:21

Zur Antwort springen

2 Antworten

laut Chat wird mir das Geld zurueckgebucht

Ich hoffe das klappt

‌Melde Dich einfach wieder hier, falls es nicht geklappt haben sollte.

Deine Antwort