Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mehrwertdienste


Ich bräuchte mal Hilfe. Habe eben eine SMS von o2 bekommen diesen Monat bereits Mehrwertdienste im Wert von 20(!!!) Euro genutzt zu haben? Was um alles in der Welt sind Mehrwertdienste? Ich hab Geld verschleudert für etwas das ich nicht kenne, geschweige denn wollte.

icon

Lösung von stefanniehaus 26 April 2015, 00:26

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Das könne Abos wie Jamba, NetMobile etc. sein.

Um das zu verhindern kannst du über die Kundenbetreuung eine Drittanbietersperre setzen lassen.

Die gilt aber natürlich nicht für bereits abgeschlossene Abos.

Aber, wie kann das denn kommen? Ich würde im Leben nicht ein Abo für irgendwas abschließen? Schon gleich dreimal nicht für Jamba oder ähnliches - wusste nicht mal, dass es die noch gibt 😉.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Welche Dienste es genau sind kannst du der Rechnung entnehmen. Und ein Abo unbewusst einfangen geht schneller als man denkt. Einmal etwas aus Unachtsamkeit angeklickt und schon ist es passiert. Aus diesem Grund am besten die Hotline anrufen und eine Drittanbietersperre setzen lassen.

Ich kann leider nichts auf der Rechnung als Drittdienstanbieter erkennen, aber ich werde das morgen direkt sperren lassen. Vielen Dank für die Hilfe!

Deine Antwort