Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Welche Telefon nr. Rufe ich an, um meine Kündigung zu bestätigen?


Moin, ich möchte meinen Vertrag zeitgerecht kündigen. Man kann eine Kündigung vormerken lassen, soll die Kündigung dann aber innerhalb von 10 Tagen telefonisch bestätigen. Eine Telefon nr. Ist aber nicht zu finden!

bitte teilen Sie mir diese Nr. mit.

wird der Vertrag automatisch verlängert, wenn ich ich nicht innerhalb der 10-Tagesfrist anrufen kann?

freundliche Grüße

christiane Witt



icon

Lösung von stefanniehaus 21 April 2015, 20:59

Zur Antwort springen

5 Antworten

Die Rufnummer wurde/wird Dir beim Prozess der Online-Kündigungsvormerkung mitgeteilt.

Wenn ich mich nicht irre, lautet sie 0800/5900050.



wird der Vertrag automatisch verlängert, wenn ich ich nicht innerhalb der 10-Tagesfrist anrufen kann?



Nur, wenn Du gleichzeitig die Kündigungsfrist (3 Monate zum Laufzeitende) verpasst hast. Hast Du noch genügend Zeit, auf anderem Wege oder noch einmal mit dieser Vormerkung zu kündigen, kannst Du das tun. Rufst Du einfach nur nicht innerhalb der 10 Tage an, verfällt lediglich die Vormerkung.

Denke aber bitte an Folgendes: Liegt der Beginn der Kündigungsfrist innerhalb der 10 Tage, hast Du natürlich keine 10 Tage Zeit! Die Frist gilt unabhängig von der Vormerkung. In diesem Falle musst Du die Kündigung auf jeden Fall vor der dreimonatigen Kündigungsfrist bestätigen, ansonsten verlängert sich der Vertrag in der Tat automatisch.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
So undeutlich finde ich den Hinweis auf die nummer nun nicht...



Auch in der downloadbaren PDF steht die Nummer deutlich drin.

Danke!

‌so weit war ich noch gar nicht, habe die Vormerkung also noch nicht ausgefüllt.

MIch ärgert es immer, wenn man auf so einer Website wie von O2 lange suchen muss, um an Informationen zu kommen. Das ist leider bei vielen Dienstleistern so.  

Wieso? Es reicht doch, wenn man die Telefonnummer erfährt, nachdem man die Online-Kündigungsvormerkung gemacht hat.

Vorher braucht man die doch gar nicht.

Benutzerebene 6
Hey jonni,

wieso wolltest du vor einer Kündigung mit der Kündigungsabteilung sprechen?

Lieben Gruß,

Chantal

Deine Antwort