Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

LTE


Hallo,

ich habe im Januar das LTE upgrade freishcalten lassen. Dieses wurde mir als "silber-Kunde" als kostnefrei angeboten. Seither habe ich allerdings 2,99€ pro Monat mehr auf meiner Rechnung stehen. Mal ganz davon abgesehen, dass ich hier in Freiburg (was ja nicht gerade eine Kleinstadt is) nicht mal ein LTE -Netz habe, finde ich das sehr frech!!!

icon

Lösung von Ex-Frechnuss 19 April 2015, 12:54

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Moin.

Fehler passieren, hast du die Kosten denn schon reklamiert?

In Freiburg ist durchaus LTE ausgebaut wie man auf o2 Netzabdeckung sehen kann, welches Endgerät nutzt du denn?

Grüße, Katja

Klar passieren Fehler, Frage mich nur, ob das auch wirklich ein Fehler war, oder doch nen nap.

Habe ein iphone 5.

Htte berufs und studienbedingt leider erst heute Zeit, mich mal wieder um meinen Vertrag zu kümmern.

Werd die Tage mal in den O2-Shop gehen... meine Vertragsverlängerung ist ja auch teuerer als den gleichen Tarif neu abzuschließen... komische Welt...!

Benutzerebene 7
Das iPhone5 ist im Netz von o2 nicht lte-fähig, deshalb klappt es nicht.

Apple - iPhone 6 - View countries with supported LTE networks.

Die Berechnung der Option kannst du auch telefonisch oder per Chat klären, dann sparst du dir den Weg:

Kontakt - Mobilfunk / Rechnung

-->runterscrollen, dann findet man alle Kontaktwege

Grüße, Katja

Benutzerebene 7
Abzeichen
iPhone 5 funkt nur im Telekom Netz mit LTE bei o2 geht's erst mit iPhone 5s und höher

OK, das erklärt natürlich. Hatte auf dem Handy die das LTE aktiviert und war davon ausgegenagen, dass es dann auch LTE-fähig ist. Dass da zwischen den einzelnen Anbietern unterschieden wird... naja, was schnelles Internet für jeden betrifft, hinken wir in Deutschland leider nocjh weit hinterher.

Danke für die Antwort!!!

Gruß Mario

Danke für die Antwort!

Benutzerebene 7
Abzeichen
Verkauf das 5er und hol dir das 5s oder eine andere Marke!Und dann läuft es!

Deine Antwort