Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

E-Plus und o2 funktioniert nicht! (Wiesbaden, 65187)


Benutzerebene 3
Anfang der Woche erhielt ich eine email das ich ab jetzt auch das bei meinem Wohnort stärkere Netz von E-Plus zusammen mit dem Netzt von o2 benutzen könne. Funktionierte natürlich nicht! Also wartete ich noch bis zum 17. da am 16. des Monats Wartungsarbeiten in Legden angekündigt waren. Diese sind nun beendet, aber von einem 3G Empfang bemerke ich hier überhaupt rein gar nichts! Ist schon ärgerlich das die ländlichen Regionen so verlachlässigt werden!!! Dann bezahle ich mal weiterhin meine monatlichen Rechnungen von 40€ für.... einen Netzempfang der Steinzeitlicher nicht sein kann!


91 Antworten

Handy neu gestartet?

Hast Du mal die manuelle Netzsuche und -Auswahl probiert?

Eventuell musst Du Roaming und/oder Datenroaming im Gerät aktivieren.

Benutzerebene 3
Ich habe mein Smartphone neu gestartet, nichts!  Ich habe bei der manuellen Netzauswahl versucht mich im E-Plus Netz zu registrieren, nichts (Verbindung nicht möglich). Ich habe die Zugangspunkte auf Standart zurückgestellt und das Handy neu gestartet, nichts! Warum sollte ich mein Daten Roaming aktivieren? Hier habe ich lediglich eine Data Flat von 1GB anstatt meiner 3GB Surfflat! Egal, auch das habe ich ausprobiert und.... Nichts!!!

Benutzerebene 3
Wenn ich mir die Netzkarte von meinem Wohnort (Eschstraße in 48739 Legden) anschaue, sehe ich unter der 3G Ansicht einen unmarkierten Bereich. Was soll dass? Erst großartige Versprechungen machen, diese dann per Email als etwas großartiges anpreisen und dann..... Nichts!!! Schämen sollten sich die zuständigen o2 Verantwortlichen! Ich werde echt langsam sauer!

Benutzerebene 3
So, ich bin immer noch nicht fertig! Irgendwohin muss ich halt mit meinem Frust! Ich habe mir die Verbindungskarte von E-Plus einmal angeschaut. Poah.... toller Empfang hier!! Warum kann ich mich nicht nicht manuell im E-Plus Netz registrieren? Hey ihr Experten,  traut sich niemand an dieses Problem heran? Ich kann dieses blöde E auf meinem Handy nicht mehr sehen!

Benutzerebene 3
Hat denn Niemand eine Idee? Ich benutze ein Samsung Note 4 mit der Android  Version 5.0.1

Hallo armon33,

die E-Mail kam wohl etwas früh.

Die E-Plus Station in deiner Umgebung wurde noch nicht freigeschaltet.

Dies ist voraussichtlich ab KW 18-20 der Fall.

Wie sich dies auf den Empfang an deiner Adresse auswirken wird, kann ich momentan aber leider noch nicht beurteilen.

Gruß

Antje

Ich habe genau das selbe Problem. Kein Mobiles Internet und kein Empfang. Ich kann in meiner Gegend nicht mal telefonieren. Die "super" Tricks hab ich alle schon versucht und wie oben beschrieben funktioniert NICHTS...

Ich wohne in Rettigheim/Mühlhausen, wo soweit ich weis sogar ein E-Plus Mast steht. Bekannte haben hier mit E-Plus sogar 3G und ich kann nicht mal ein Telefonat führen obwohl ich ja jetzt dass super o2-de+ Netz mitverwenden darf...

Benutzerebene 1
DE-79688 geht ebenfalls nichts mehr hier. Es nervt ungemein, ich sage nur Werbung "zwei Netze sind besser als ein". Seit dem diese Werbung läft, hab ich gar kein Netz mehr. Vorallem, mein Akku ist nach 1 1/2 Tagen platt, weil mein S5 sich hier zu Tode sucht. Könnt Ihr das bitte mal prüfen? Oder wenigstens mal n Tipp geben wie ich mein Handy einstellen kann, dass es sich nicht bis zum abwinken auf die Suche nach dem Netz macht? O2 alleine, es war mal so schön und wenn man sich hier die Beiträge anschaut, war der Zusammenschluss mit E-Plus ein Rückschritt, sorry.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Schlechter sollte die Netzversorgung dadurch aber auf keinen Fall geworden sein.

Benutzerebene 1
Ist ja nicht nur schlechter geworden, geht einfach gar nicht mehr. Bei der Arbeit muss ich das Netz in der dunkelsten Ecke suchen, zu Hause funzt es garnicht mehr. Komisch vor ca. 1 Monat hatte ich volles Netz, sogar ca. 3km  hinter der Schweizer Grenze. Und nu? Nervig. Hoffe das ändert sich, sonst mach ich mir mal Gedanken über eine außerordentliche Kündigung.

Benutzerebene 7
Hallo GenervterKunde,

in Rettigheim ist das National Roaming noch nicht freigeschaltet. Das soll voraussichtlich in der nächsten Woche passieren.



Gruß,

Carina

Benutzerebene 7
Hallo vik813,

hilft es auch nicht, wenn du die automatische Netzwahl deaktivierst?

Gruß,

Carina

Benutzerebene 5
Oder nimm die SIM-Karte raus und stecke sie nochmal rein. Hast du dann Netz?

Tatsache ist es sind noch nicht alle Gebiete für das Roaming freigeschaltet.

Es dauert noch bis Ende Mai das die Werbung was anderes verspricht ist nicht Schuld der Technik die gute Arbeit leistet.

Es ist dummes Marketinggelaber aber das kennt man doch.

Ich frage mich warum auf einmal so viel Leute schlechtes Netz ohne Roaming haben?

Warum seid ihr dann bei O2?

Also das Netz wird besser und mit dem zunehmenden LTE Ausbau ,aber das geht nicht in dem man mal den Knopf drückt so wie es einige hier denken.

Benutzerebene 7
Die Entscheidung für den schlechten Netzempfang, hast doch Du getroffen, als Du Dich für O2 statt für einen anderen Anbieter entschieden hast.

Habe jetzt auch das E-Plus Netz✌ also Empfang in Rettigheim ist top

Benutzerebene 2
Kann man das sorry für den Ausdruck "Drecks E-Plus scheiß" nicht einfach abschalten und sich nur ins alte O2 Netz einbuchen. Bei mir sucht er sich ständig das langsamere und schwächere E-Plus Netz aus anstatt das gute O2 Netz.

Sollten die das nicht in den Griff bekommen war es das für mich. Dann doch lieber Vodafone oder Telekom. Aber das Drecks lahme und schlechte E-Plus netzt bracht kein Mensch. O2 ihr habt gerade einen Kunden verloren. Meine Kündigung ist durch so ein Schrott braucht kein Mensch. Mag sein das in manchen Regionen es von Vorteil ist mit dem grünen E unterwegs zu sein. Für mich ist das keine Option.

Und Tschüss

Benutzerebene 6
Schlecht geträumt?

Seit der Zusammenführung hab ich besseren Empfang als je zuvor.

Benutzerebene 7
Hättest Du nicht schon gekündigt, hätte ich Dir sagen können, wie man das abstellt.

Benutzerebene 2
Kannst mir immer noch sagen wie es abzustellen geht. Kündigung dauert ja noch eine weile.... Sonderkündigungsrecht greift ja leider nicht in diesem Fall.

Hallo Denner,

ich habe noch nicht gekündigt, sagst mir wie das geht???😉😉

Benutzerebene 7
Im Handy von automatischem Netzbetreiber auf manuell und dann entweder E-Plus oder o2 fest auswählen, dann hat sich das mit roaming erledigt.

Benutzerebene 2
Stimmt so nicht ganz. Hab das mit Iphone sowie mit dem Z2 ausprobiert. Und nach einer weile Schwenkt es doch wieder ins + netz zurück.



Benutzerebene 7
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber meines Wissens nach, zeigt ein Handy nicht das eingebuchte Netz, sondern das was der Netzbetreiber angezeigt haben will.

Das ist bei iPhones mit JB ja ein beliebtes tweaken gewesen, dort oben etwas reinzuschreiben zu lassen, wie BVB - Meister oder sonst was krankes.

Von daher kann ich mir vorstellen, das die Funkmessung in den Netzbetreibereinstellung ergibt E-Plus solle das geroamte Netz sein, wird das dann angezeigt, unabhängig vom tatsächlichen Netz, in das man eingebucht ist.

Ich bin offiziel noch nicht dabei, aber kann mich seit heute manuell einwählen und mittlerweile roamt es auch selbstständig.

Mal habe ich E-Plus als Netzbetreiber stehen, mal o2-de+ und ebenso in der manuellen Auswahl steht mal E-Plus dann wieder o2-de+

Ich erkenne es aber an den dBm Werten, die ich mir anzeigen lasse. Bei mir im Büro habe ich -70er Werte im E-Plus Netz und -85- -100dBm Werte mit o2.

Dein Screenshot zeigt 3 Kugeln, also ein Wert zwischen -82dBm und -95dBm, ein leidlich guter Empfang also.

Daher dürfte dein Gemecker über o2+ Netzempfang also nicht kommen.

Benutzerebene 2
Ich meckere nur das ich auf einmal an stellen in der Stadt nicht mehr ins LTE Netz von O2 eingebucht werde sondern in dem uralt Netz 02+ rumdümple. Schalte ich das Handy aus (egal ob iPhone6 oder Sony Z2) und wieder an dann ist für ca. 30 min. LTE Netz von O2 da und dann wechselt er wieder ins O2+. Und das alles an einem Standort. Nämlich im freien im Biergarten.

Und das kotzt mich an.

Deine Antwort