Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wechsel von altvertrag ohne Flatrate auf Tarif O2 Loop Freikarte mit Smart XL:


Kann mir O2 den vertagswechsel umstellen wobei ich meine alte O2  Nummer behalten kann?

icon

Lösung von o2_Dörte 29 April 2015, 13:16

Zur Antwort springen

11 Antworten

Benutzerebene 6
Hallo Achim S.,

um welchen Alt-Vertrag handelt es sich bei deinem?

Lieben Gruß,

Chantal

Einen O2 o mit zusatzpack 1 GB Datenvolumen ohne Vertragslaufzeit

Benutzerebene 6
Hey Achim,

das geht leider nicht.

Du könntest mit der Rufnummer in einen dieser Tarife wechseln.

Lieben Gruß,

Chantal

Hallo Achim,

natuerlich klappt das.

Du bestellst Dir einfach eine o2 Loop Freikarte online oder gehst direkt in einen Shop und holst Dir den gewuenschten Prepaid Tarif (z.B. o2 Loop Smart XL mit 1GB).

Du kannst Dir dann jederzeit das Formular zur Rufnummernmitnahme online oder auch im Shop besorgen, ausfuellen und per Fax oder persoenlich abgeben.

Da Du ja keinen Laufzeitvertrag hast, kannst Du Deinen alten Tarif einfach kuendigen. Deine Nummer wird dann nach der Kuendigung nach ein paar Tagen auf Deine neue Prepaid Karte uebertragen 🙂 Und schon telefonierst Du mit Deiner alten Nummer.

Ich hoffe das hilft!

Viele Gruesse,

PrepaidProfi

Einfach mal die Frage bis zu Ende lesen. Der TE will seine Nummer behalten, daher ist dein Beitrag Käse.

Gruß

Aber ueber das Rufnummermitnahme Formular geht das ja auch:

"Du kannst Dir dann jederzeit das Formular zur Rufnummernmitnahme online oder auch im Shop besorgen, ausfuellen und per Fax oder persoenlich abgeben."



http://static2.o2.de/blob/10644892/v=7/Binary/rufnummernmitnahme-vertrag-zu-prepaid.pdf

Als Tip für den Profi, eine Portierung von O2-Prepaid zu O2-Prepaid ist nicht möglich.

Gruß

Aber Achim schreibt doch von einem Alt-Vertrag (o2 o, also vermutlich Postpaid) von dem er wechseln moechte.

Wenn es sich hierbei um einen o2 o Prepaid handelt kann er einfach einen Tarifwechsel durchfuehren und muss natuerlich auch keine Nummer portieren. Den Tarifwechsel muesste man z.B. ueber *104# durchfuehren koennen oder ueber "Mein o2".

Oder?

Du redest einfach unfug bzw. wirr. Tobias, lass es einfach, deine Tips sind Grütze. Du kannst keine 2 Sätze gerade schreiben, weisst auf einmal nicht mehr was du im vorhergehenden Beitrag verzapfst. EOD.

Benutzerebene 7
Noch mal für alle: Die Portierung der Rufnummer ist weder von Prepaid zu Prepaid möglich, noch von Postpaid zu Prepaid. Die einzige Variante ist von Prepaid zu Postpaid.



Ich denke das war vorher nicht ganz klar, dass das das Problem ist, weil ihr mit pöbeln beschäftigt wart. 😉





Also @Achim S.‌: Du kannst aus deinem o2o (Postpaid) Vertrag keinen Prepaid-Tarif machen. Auch eine Mitnahme deiner Rufnummer auf diesen Prepaid-Tarif ist leider nicht möglich.

Wenn du magst, kannst du mit deiner o2o Nummer auf einen unserer aktuellen Tarife wechseln: Smartphone Tarife |  Finde den richtigen Smartphone Tarif bei o2

Oder eine Prepaid-Karte bestellen: o2 Prepaid - volle Flexibilität | o2 Freikarte Dafür aber auf deine Rufnummer verzichten. 😉

Viele Grüße

Dörte

Nicht ganz richtig Dörte. Wenn die Infos fehlerhaft sind und der TE sich nicht mehr meldet kann man halt keine zuverlässigen Aussagen treffen. Wenn ihr auf Hilfe verzichten könnt, kein Problem.

Gruß

Deine Antwort