Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ersatz-SIM - Lieferzeit? Und bezahlung nach Erhalt?


Hallo

hatte am 25.03 meine Ersatz-SIM bestellt. Ich weiß, es ist jetzt erst der 3. Werktag, aber ich sitze auf glüheden Kohlen.
Mir geht es nicht um die Erreichbarkeit sondern um die Tatsache das ich 2-Faktor-Authentifizierung für viele Dienste nutze.

Inklusive meiner Haupt-Mailadresse. Ohne eine SIM bin ich momentan komplett aus sämtlichen wichtigen Onlinediensten ausgesperrt.

Daher die Frage, wie lang dauert so etwas im Schnitt? Und bekommt man bei versenden der Karte noch eine Mitteilung?
Habe nur die Mail erhalten das es in Bearbeitung ist und 48 Stunden dauern kann.

Und wie läuft das mit dem Bezahlen? Es steht ja da es werden 10€ vom Konto abgebucht. Die habe ich momentan nicht drauf.

Kann erst wieder im nächsten Monat aufladen. Ich brauche die SIM aber auf jeden Fall vorher. Es eilt wirklich, sonst würde ich

hier nicht schreiben ☺️

Übrigens, finden den Text eh relativ sinnfrei. Da steht "wir schicken ihnen eine SMS wenn das Guthaben nicht reicht".

Was bitte bringt mir das ohne SIM? 😀

Hoffe wirklich der Ersatz kommt morgen oder allers pätestens übermorgen. Sonst habe ich wirklich Probleme.

icon

Lösung von Civeras 30 March 2015, 20:10

Zur Antwort springen

5 Antworten



Und wie läuft das mit dem Bezahlen? Es steht ja da es werden 10€ vom Konto abgebucht. Die habe ich momentan nicht drauf.

Ich denke, die SIM geht erst raus, wenn Geld drauf ist. Nähere kann dir die Hotline sagen oder du geduldest dich, bis ein Mod das bestätigt.

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Es ist wichtig, dass das Geld erst auf der SIM-Karte ist. (Prepaid --> Vorauszahlung)

Insofern das Geld 10,00 € oder mehr beträgt, kann eine Ersatzkarte versandt werden.

VG

Civeras

Mh klasse, dann hab ich ein Problem.

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Bei Prepaid läuft es wie folgt ab, du bestellst die Sim, danach kommt ein Mail das abgebucht worden und versandt worden ist.

Da man bei Prepaid alles im Voraus bezahlt verstehe ich die Eingangsfrage nicht ganz 🙂.

Gruß

Benutzerebene 7
Hi @Manuel K.

wie Civeras schon sagte, muss die Gebühr von 10 EUR auf deinem Guthaben verfügbar sein. Das ist aktuell leider nicht der Fall. ☹️

Solange das Guthaben nicht ausreicht, kann die SIM nicht verschickt werden.

https://‌

Viele Grüße

Dörte

Deine Antwort