Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung


Liebes Forumsteam, da mein Vertrag im Mai ausläuft interessiere ich mich für eine Vertragsverlängerung, abhängig vom Angebot.

Was würden folgende Tarife in der Verlängerung kosten:

  • o2 Blue All-In S Junge Leute mit iPhone 5S
  • o2 Blue All-In M Junge Leute mit iPhone 5S

Wäre es auch möglich in den All-In S Flex Junge Leute zu wechseln? Was wären dann die Kündigungsfristen?

Danke im voraus für eure Antworten.

Grüße aus Stuttgart!

icon

Lösung von stefanniehaus 30 March 2015, 07:17

Zur Antwort springen

20 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Die genauen Preise findest du hier:

Handy mit Vertrag - Allnet Flat  aktuelle Smartphones bei o2

- All-In S für Junge Leute + iPhone 5S 16GB = 44,99€ monatlich mit 29€ Anzahlung

- All-In M für Junge Leute + iPhone 5S 16GB = ebenfalls 44,99€ monatlich mit 29€ Anzahlung (gleicher Preis, da es beim All-in S keinen Hardware-Rabatt gibt, beim All-in M schon)

dazu kommen jeweils 4,99€ Versandkosten und 9,99€ Tarifwechselgebühr.

Ein Wechsel von einem 24Monats-Vertrag in einen Flex-Vertrag ist generell nicht möglich.

Oops, das ist mir dann wohl doch ein wenig too much.

Dann würde ich mich für den Tarif O2 Blue All-In S zu Neukundenkonditionen mit Junge Leute Vorteil ohne Handy entscheiden. Ist ein sofortiger Wechsel ohne Gebühr (in anbetracht der kurzen Restlaufzeit) möglich? Ist es möglich die Option "Datenautomatik" direkt zu deaktivieren?

Danke im voraus!

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ob der Preis hoch ist oder nicht, darüber kann man sicherlich streiten. Du hast dir halt ein teures Handy ausgesucht ;-)

Der o2 Blue All-in S für junge Leute kostet monatlich 19,99€.

Dazu kommen einmalig 9,99€ Tarifwechselgebühr. Das ist schon die verringerte Gebühr. Ein Tarifwechsel ohne VVL würde 99,99€ kosten.

Die Datenautomatik kann natürlich deaktiviert werden. Das geht allerdings erst nach der VVL.

Naja, bei Neuabschluss gibts das Gerät bei manchen Anbietern im All-In M ja schon für 35€ 😉 Das Xperia Z3 Compact ist auch nicht wesentlich günstiger, oder?

Was wäre dann die aktuelle Vertragslaufzeit bei lediglichem Wechsel ohne VVL? 2016? Mein Vertrag endet am 21. Mai, eine Kündigung wird wohl nicht mehr möglich sein, oder?

Ich werde zudem im Herbst für mehrere Monate im Ausland sein. Ist es immer noch möglich den Vertrag mit Nachweis stillzulegen?



Was wäre dann die aktuelle Vertragslaufzeit bei lediglichem Wechsel ohne VVL? 2016? Mein Vertrag endet am 21. Mai, eine Kündigung wird wohl nicht mehr möglich sein, oder?

Sofern nur ein Tarifwechsel gemacht wird, ändert sich nichts and er Kaufzeit. Eine Kündigung muss 3 Monate vor Ende der Laufzeit eingehen.

Ich werde zudem im Herbst für mehrere Monate im Ausland sein. Ist es immer noch möglich den Vertrag mit Nachweis stillzulegen?

Ja

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Beim XPeria Z3 Compact läge die Grundgebühr 5€ niedriger (39,99€ monatlich) und die Anzahlung bei 1€.

Bei einem Tarifwechsel ohne VVL ändert sich die Vertragslaufzeit nicht.

Nächstmöglicher Kündigungszeitpunkt ohne VVL wäre dann Mai 2016.

Für eine Kündigung des Vertrages in 2015 bist du schon zu spät.

Eine Vertragsstilllegung wird immernoch angeboten.

Danke für die schnellen, hilfreichen Antworten! Nur um nochmal festzuhalten. Wenn ich den Tarif nun ohne VVL wechsle kostet mich das 99,99? Wenn das der Fall ist würde ich den Vertrag wohl stillschweigend bis 2016 bei gleichen Konditionen laufen lassen (mit zwischenzeitiger Stilllegung) und mich dann einfach im neuen Jahr weiter orientieren.

Wenn ich den Tarif nun ohne VVL wechsle kostet mich das 99,99?


Ja

Wenn das der Fall ist würde ich den Vertrag wohl stillschweigend bis 2016 bei gleichen Konditionen laufen lassen (mit zwischenzeitiger Stilllegung) und mich dann einfach im neuen Jahr weiter orientieren.


mach das. Denk dran, die Zeit des Ruhens wird drangehängt.

Hallo kusch3ln,

eine kleine Ergänzung habe ich noch.

Momentan nutzt du den o2 Blue Select.

Die monatlichen 100 Freiminuten sind befristet und laufen am 20.05.2015 aus.

Solltest du noch eine Vertragsverlängerung in den o2 Blue All-in S wünschen, bin ich gerne bereit die Tarifwechselgebühr in Höhe von 9,99 EUR zu erlassen.

Gruß

Antje

Hallo Antje,

ich hatte deine Ergänzung tatsächlich nicht mehr gesehen, und wollte eben ins Forum schreiben, weil ich über meine letzte Rechnung sehr verwundert bin. Tatsächlich wurde mir jetzt jeder Anruf außerhalb von o2 und Festnetz berechnet. Ist es möglich diese Kosten für die letzte Rechnung zu erlassen und noch eine VVL durchzuführen? Allerdings: Ich werde ab 26. August im Auslandssemester in Portugal sein, und würde den Vertrag ab 01. September deswegen dann bis Januar stilllegen. Dazu würde ich aber vorher noch (am besten sofort) in den Tarif All-In M (Junge Leute) zu 24,99 mtl. wechseln. Ist das möglich? Ich hatte gelesen, dass der Vertrag seit mindestens 6 Monaten bestehen muss, allerdings bin ich unter diesem Vertrag ja bereits seit 2013 Kunde..

Danke im Voraus für deine Antwort und beste Grüße,

Klaus

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Rückwirkend etwas gutschreiben wird kaum gehen.

Eine VVL in den All-in M für Junge Leute dürfte aber kein Problem sein.

Benutzerebene 7
Hallo kusch3ln,

eine Gutschrift der Verbindungskosten kann ich dir nicht anbieten aber eine Verlängerung in den All-In-M können wir gerne durchführen. Soll der Tarifwechsel zum nächsten Tag oder angepasst an deinen Rechnungslauf stattfinden?

Gruß,

Carina

Hallo Carina,

leider etwas verspätet, mir war nicht bewusst, dass ihr auch samstags arbeitet! Tarifwechsel kann schnellstmöglich durchgeführt werden, allerdings nur mit der Zusage, dass eine Stilllegung ab September möglich ist, und dass es der All-In-M Junge Leute Tarif ist. Kannst du mir idealerweise auch direkt das Formular zur Stilllegung zukommen lassen?

Danke im Voraus,

Klaus

Benutzerebene 7
Hallo Klaus,

ok, dann wechseln wir gern für dich den Tarif. Wir benötigen dafür noch deine persönliche Kundenkennzahl zur Identifizierung. Schicke sie bitte per PN an @o2_Support‌ und verlinke am besten noch diesen Thread, damit wir dann die Vertragsverlängerung für dich eintragen können.

Das Formular für die Vertragsstillegung habe ich dir per E-Mail geschickt. Da bei deinen Kundendaten eine andere E-Mailadresse steht als bei deiner Forumsregistrierung, habe ich es an beide geschickt. 😉

Beste Grüße

Michael

Hallo Michael,

danke für die Übersendung der Formulare, habe tatsächlich beide Emails bekommen 😉

Zu der PN: Ich finde absolut keine Möglichkeit dem Profil von o2_Support eine PN zu senden.. Ich kann auf "Folgen" klicken, mehr aber auch nicht ☹️ Irgendwelche Tipps? 😀

Liebe Grüße,

Klaus

Benutzerebene 7
Hallo Klaus,

kannst du es bitte noch einmal versuchen? Jetzt sollte dort auch der Button für die Nachricht sein.

Beste Grüße

Michael

Alles klar, Nachricht ist geschickt!

Danke!  😀

Klaus

Benutzerebene 7
Hallo Klaus,

deine Nachricht ist beantwortet und die Vertragsverlängerung mit dem Tarifwechsel in den o2 Blue All-in M für Junge Leute eingetütet. ☺️ Bei Fragen kannst du dich gern hier melden.

Beste Grüße

Michael

Michael, danke für die zügige Verlängerung! Kannst du mir noch die Option Datenautomatik abschalten? Danke!

Beste Grüße,

Klaus

Benutzerebene 7
Hallo kusch3ln,

die Datenautomatik wird nun zu morgen deaktiviert und auch per SMS bestätigt. Bitte beachte, dass es in den ersten 5 Tagen nach Deaktivierung noch zu Nachbuchungen von Datenvolumen kommen kann.

Gruß,

Carina

Deine Antwort