Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

falsche Rechnungsbeträge abgebucht! bzw. nicht bestelltes Internet-Pack M


Hallo,

ich habe gestern, Donnerstag, 26.03.15 und auch Heute wieder mit dem Kundensupport telefoniert und mich über einige unzutreffende und zu unrecht von meinem Bankkonto abgebuchte Rechnungen im Jahr 2015 beschwert.

Der o2-Kundenservice hat nach ca. 10 Minuten interne Rechnungsfehler bzgl. eines angeblich versehentlich nachberechneten Internet-Pack M eingeräumt und versichert, dass ich die fehlerhaft weiterbelasteten Beträge in 2 - 4 Wochen auf mein Bankkonto zurück erstattet bekomme (es wurde eine konkrete Summe bestätigt!). Zwei o2-Kundenservice Mitarbeiterinnen haben mir sowohl gestern und auch heute unabhängig voneinander die gleiche o2 Ticket-Nr. bekannt gegeben unter welcher die dazugehörige o2-Kundennummer, sowie die ausdrücklich und umgehend von o2 zu veranlassende Stornierung/Kündigung des von o2 versehentlich nachberechneten Internet-Pack M veranlasst wird.

Ich bekam bisher keine befriedigenden und konkreten Auskünfte von o2 mitgeteilt, weder zum Termin der Gutschrift auf mein Bankkonto, noch zum Kündigungstermin des von o2 versehentlich nachberechneten Internet-Pack M. Wenn ich die Liste mit den Zusatzpacks aufrufe, steht da: "sie haben momentan keine aktiven Tarifoptionen".

Ferner habe ich noch etwas eigenartiges festgestellt; unter "Rechnungen der letzten Monate" bzw. "Übersicht Ihrer Rechnungen" weichen die ohnehin schon zu unrecht weiterbelasteten Summen auch noch voneinander ab! Ich habe  zwischenzeitlich ein paar screen shots gemacht und diese zum Nachweis für alle Fälle abgespeichert.

Wäre schön, wenn sich hier jemand zu dieser Angelegenheit melden würde.

Danke und Gruß

Chrisser

icon

Lösung von o2_Antje 27 March 2015, 22:22

Zur Antwort springen

6 Antworten



Wäre schön, wenn sich hier jemand zu dieser Angelegenheit melden würde.

Was ist denn deine Erwartungshaltung wenn sich jemand hier meldet? Du hast doch bereits alles mit der Hotline geklärt.

Wenn ich das richtig lese ist das Pack bereits abbestellt und eine Guthabenbuchung veranlasst. Erfahrungsgemäß dauert dieses ca. 6-8 Wochen und kann nicht beschleunigt werden.

Gruß

Hallo Chrisser,

ich hab mir den Fall angesehen.

Das Internet Pack wurde heute deaktiviert.

Die Auszahlung in Höhe von 151,29 EUR wurde auch bereits in Auftrag gegeben.

Bis der Betrag deinem Konto gutgeschrieben wird kann es (wie bereits erwähnt) 6-8 Wochen dauern.

Eine andere Auskunft kann ich dir an dieser Stelle auch nicht geben. ☹️

Auch wir haben leider keine Möglichkeit diesen Prozess zu beschleunigen.



Ferner habe ich noch etwas eigenartiges festgestellt; unter "Rechnungen der letzten Monate" bzw. "Übersicht Ihrer Rechnungen" weichen die ohnehin schon zu unrecht weiterbelasteten Summen auch noch voneinander ab! Ich habe  zwischenzeitlich ein paar screen shots gemacht und diese zum Nachweis für alle Fälle abgespeichert.

Auf welche Rechnungen genau beziehst du dich?

Bis zum 08.01.2015 sehe ich ausschließlich Rechnungen in Höhe von 2,63 EUR im Monat.

Danach erfolgte die Nachberechnung des Internet Pack M.

Diese Rechnungen wurden aber nun von der Kundenbetreuung korrigiert.

Gruß

Antje

Hallo Antje,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

Aber die Kollegin vom Kundenservice sagte mir am Donnerstag den 25.03.15, dass die Gutschrift ca. 2-4 Wochen dauert und nicht wie Sie es hier beantworten plötzlich ganze 6-8 Wochen braucht bis mein zu unrecht abgebuchtes Geld wieder auf meinem Bankkonto gutgeschrieben ist!

Ferner entspricht die von o2 angebotene Summe € 151,29 nicht mehr den ganzen Rechnungsstellungen ab dem 08.01.2015, vergleichen Sie dazu auch gerne die in meinem o2-account unter den Menüpunkten "Rechnungen der letzten Monate" und in "Übersicht Ihrer Rechnungen" dargestellten Rechnungssummen ab 2015 miteinander!! Von der Sim Card bzw. Rufnummer 01794688212 wurden seit zig Monaten/Jahren keine Anrufe mehr getätigt und auch nie ein Internet Pack M gebucht oder bestellt. Somit kann und darf es auch nicht zu solchen Nachbelastungen führen wobei mir ab 2015 unerklärliche Rechnungen von meinem Bankkonto abgebucht werden die absolut nicht nachvollziehbar sind!

Es handelt sich hierbei um folgende Rechnungsnummern:

Rechnung 756165184/04 über 12,62 €

Rechnung 1729463701/04 über 10,58 € 

Rechnung 1709165067/04 über 12,62 €

Rechnung 1685110329/04 über 182,77 €

o. g. Rechnungen siehe Menüpunkt "Übersicht Ihrer Rechnungen" in Jahresübersicht 2015 mit der Bitte um umgehende Korrektur bzw. Klärung!

In meinem o2-account sind unter den Menüpunkten "Rechnungen der letzten Monate" und in "Übersicht Ihrer Rechnungen" nachweislich voneinander abweichende, d.h. unterschiedliche Rechnungsbeträge jeweils in ein und demselben Monat ab diesem Jahr 2015 in diesen beiden Menüpunkten zu sehen! Ich habe zwischenzeitlich davon ein paar screen shots gemacht von diversen Daten in unterschiedlichen Menüpunkten gemacht und diese zum Nachweis für alle Fälle abgespeichert. Ich bitte diesbezüglich ebenfalls umgehend um Aufklärung in dieser Angelegenheit!

Außerdem wurde mir heute auch schon wieder eine neue Rechnung in Höhe von € 12,62 für den Abrechnungszeitraum vom 23.02.2015 bis 22.02.2015 per E-Mail zugestellt, die ich absolut nicht nachvollziehen kann, da wie bereits erwähnt von der Sim Card bzw. Rufnummer 01794688212 seit zig Monaten/Jahren keine Anrufe mehr getätigt wurden und auch nie ein Internet Pack M gebucht oder bestellt wurde. Somit kann und darf es auch nicht zu solchen Nachbelastungen führen wobei mir seit 2015 unerklärliche Rechnungen von meinem Bankkonto abgebucht werden!

Ich möchte Sie bzw. o2 daher um umgehende Stornierung dieser unberechtigten Rechnung-Nr. 1756165184/04 bitten!

Besten Dank.

Grüße

Christoph Völkers

... meines Erachtens kann ich als langjähriger o2-Kunde erwarten, dass man sich seitens o2 zumindest für die ungerechtfertigte Abbuchung, fehlerhafter Rechnungsbeträge von meinem Bankkonto schriftlich per E-Mail bzw. per Briefpost entschuldigt und darin allesamt mir zu unrecht in Rechnung gestellten Beträge korrekt erfasst und mir konkret  mitteilt wann und wie hoch eine Gutschrift auf mein Bankkonto erfolgt!

Darüberhinaus erwarte ich, dass man seitens o2 mir nicht noch weitere ungerechtfertigte Rechnungen in Zusammenhang mit einem nie gebuchten bzw. bestellen Internet Pack M zusendet und diese weiterhin von meinem Bankkonto abbucht (siehe Aufstellung der betreffenden Rechnungsnummern). Andernfalls sind die bereits erwähnten Abbuchungsbeträge nicht mehr up to Daten, wenn Sie wissen was ich meine.

Ich denke Sie haben spätestens jetzt begriffen was meine Erwartungshaltung als noch o2-Kunde ist.

Gruß retour

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Erwartungshaltung schön und gut. Mit deiner völlig übertriebenen Erwartungshaltung kommst du auch nicht weiter.

Spätestens jetzt habe ich begriffen das ich dir nicht mehr helfen/hilfe anbieten werde. Was Du bist jetzt nicht verstanden hast das Du hier in einem Kundenforum bist.

Deine Antwort