Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung


Sehr geehrte Damen und Herren,

also ich frage mich wirklich, ob Sie Interesse am Kontakt mit Kunden haben.

Jetzt habe ich einen Brief erhalten, weil ich einen Zweitvertrag moniert habe, den ich nicht abgeschlossen habe.

In diesem Brief bedauert der Kundenbetreuer mich nicht erreicht zu haben. Da ich keine Nachricht auf meinem Handy hatte, gehe ich davon aus, dass er es auf dieser Zweitvertragsnummer versucht hat, die ich ja gar nicht in Betrieb habe (wie ich auch schon geschrieben habe).

Aber anstatt mir eine Telefonnummer zu geben (oder auch eine E-Mail-Adresse), damit ich mich bei ihm melden kann, stehen nur die üblichen unpersönlichen Kontaktwege auf dem Brief, bei denen man ewig Zeit braucht und jedes Mal umständlich zu einen zuständigen Mitarbeiter verbunden wird, der dann auch jedes Mal ein anderer ist, so dass man immer von neuem anfangen muss.

Auf meine Frage hat er mir auch nicht geantwortet, und da ich sonst keinen Kontaktweg sehe, wende ich mich halt jetzt ans Forum.

Meine Frage ist: Wie kann ich die Rechnung des Zweitvertrages einsehen?

Mit freundlichen Grüßen

Axel Feldmann

icon

Lösung von Jako2013 27 March 2015, 13:18

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 5
Ich vermute der zweite Vertrag hat eine separate Kundennummer. Du musst dich mit der betreffenden Rufnummer vermutlich erstmal neu registrieren.

Im Loginfeld gibt es den Button jetzt registrieren.

Du bekommst dann ein vorläufiges Passwort per SMS gesendet, mit dem du dich einloggen kannst.

Das kannst du dann natürlich ändern.

So solltest du die Rechnung für den zweiten Vertrag einsehen können.

Hallo Axel,

ich vermute es geht um die Rufnummer mit der 062 am Ende, korrekt?

Laut meinem System wurde die Karte am 27.11.2014 zugestellt und nach Ablauf der Widerrufsfrist automatisch aktiviert.

Per E-Mail haben wir dich auch noch einmal über die Vertragsbestandteile informiert.

Hast du dich über den Erhalt der zusätzlichen Karte nicht gewundert?



Gruß

Antje


Liebe Antje,

über die SIM-Karte habe ich mich nicht gewundert, da mich vorher eine Frau von O2 angerufen hat, die mir mitteilte, dass die SIM-Karte ausgetauscht werden müsste (das war wohl der Vertragsabschluss). Als ich die neue SIM-Karte aktivieren wollte ging dies dann nicht. Da der Kontakt zu O2 so umständlich ist und ich keine Zeit hatte, Stunden am Telefon zu verbringen, habe ich zunächst mich nicht gemeldet und es später vergessen, da die alte SIM-Karte es ja noch tat.

Auf den Rechnungen war keine ungewöhnliche Summen verbucht, weshalb ich auch nicht darauf aufmerksam wurde; eben erst als mir auffiel, dass zwei Beträge von O2 abgebucht wurden.

Die Mails zu dem ominösen neuen Vertrag landeten im Gegensatz zum alten Vertrag im Spam, weshalb ich sie nicht bemerkt habe.

Was mich zudem irritiert ist, dass meine Persönliche Kennzahl, die seit 10 Jahren die gleiche ist nicht mehr stimmt.

Liebe Grüße

Axel

Deine Antwort