Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datensnack kündigen


Hallo,

ich möchte gerne meinen Datensnack kündigen, dies ist aber unter "Mein O2 - Mein Tarif - Zusatz. & Packs" nicht möglich.

Wie kann ich weiter vorgehen?

icon

Lösung von o2_Marc 27 March 2015, 15:50

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

37 Antworten

Holtine, Chat geht am schnellsten. Ansonsten hier abwarten.

Benutzerebene 7
Hi tevion_53,

ich habe den Datensnack nun zu morgen für dich deaktiviert.

Gruß,

Marc

Benutzerebene 1
Hallo zusammen,

dem schließe ich mich gerne an.

Bitte meinen Datensnack zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen.

Danke

Ebenso ohne zustimmung erhöht bitte künftig untersagen/kündigen !!!

Benutzerebene 6
Sehr geehrter klabusterbaer26,



Ebenso ohne zustimmung erhöht bitte künftig untersagen/kündigen !!!



Das scheint die Datenautomatik zu sein, die bucht automatisch ein paar Mal nach, wenn du dein Datenvolumen aufgebraucht hast. Ist bei den neueren Verträgen automatisch aktiv, kannst du aber deaktivieren lassen. Normalerweise solltest du darüber bei Vertragsabschluss aufgeklärt worden sein.

Die anderen hier sprechen aber von (monatlichen) Datensnacks, das sind Upgrades, die man bewusst z. B. per SMS nachbucht, weil man mehr Datenvolumen braucht. Ist also mit Zustimmung und etwas ganz anderes als bei dir.

Warte auf einen Moderator, der wird die Datenautomatik sicher gerne für dich abschalten.

Mit freundlichen Grüßen

Stenzel

Benutzerebene 7
Hi klabusterbaer26,

wie ich sehe hast du die Datenautomatik bereits gestern deaktivieren lassen.

Gruß,
Marc

Auch ich möchte meinen Datensnack bitte zum Monatsende kündigen. Bitte auch keine automatische Aufstockung bei Überschreitung des Volumen.

Benutzerebene 7
Hallo Herr R.,

der monatliche Datensnack wird nun zum 29.07. deaktiviert und per SMS bestätigt. Aktuell ist in keinem deiner beiden Tarife die Datenautomatik aktiviert.

Gruß,

Carina

Ich möchte meinen Bitte auch schnellstmöglich kündigen

Benutzerebene 7
Hallo Steffimend,

ich gehe davon aus, dass du die Datenautomatik meinst, nicht wahr? Einen Datensnack sehe ich nicht für deine  Handynummer. Die Datenautomatik wird nun zu morgen deaktiviert und per SMS bestätigt. Bitte beachte, dass in den ersten 5 Tagen nach der Deaktivierung noch Datenvolumen nachgebucht werden kann.

 

Beste Grüße

Michael

Genau die meine ich. Hat wieder einfach für zwei Euro 100mb aufgeladen obwohl ich das gar nicht will. Hoffe hat sich bald erledigt.

obwohl ich das gar nicht will.


Steht doch in deinem Vertrag.

Interessant. Ich habe gerade mit der Hotline telefoniert und auch nach dreimaligem Nachfragen (als ich mitteilte, dass die Deaktivierung des Datensnacks online nicht funktioniert) hat die erst sehr freundliche und dann ziemlich genervte Dame steif und fest behauptet, der Datensnack sei einmalig gekauft und würde sich nicht automatisch verlängern.

Bitte deaktivieren Sie meinen Datensnack zum nächstmöglichen Zeitpunkt (23.08.2015 steht in meinem Profil).

Benutzerebene 7
Hi lalaberlin,



Bitte deaktivieren Sie meinen Datensnack zum nächstmöglichen Zeitpunkt (23.08.2015 steht in meinem Profil).

Habe ich nun vorgenommen. ☺️

Gruß,
Marc

Danke! 🙂 Nächstes Mal versuche ich's gleich hier. Die Hotline nervt ja total....

Hallo Marc,

vielen Dank für die Deaktivierung. Ich wollte das in meinem Profil mal nachvollziehen, aber seit mehr als einer Woche steht dort nur das:

"Ihr Auftrag ist noch in Bearbeitung. Dieser Vorgang kann in Einzelfällen bis zu 24 Stunden dauern.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
In dringenden Fällen können Sie sich gerne an unsere Kundenbetreuung wenden."

Ist das normal?

Viele Grüße

Britta

Benutzerebene 7
Wann genau bekommst du die Mitteilung?

Wenn du versuchst deine Vertragsdaten unter "mein o2" einzusehen oder ist dass der angezeigte Status in deiner Packs und Optionen Übersicht?

Gruß,
Marc

Lieber Marc,

das war, als ich mir die Zusatzoptionen anzeigen lassen wollte. Inzwischen geht es aber wieder und ich sehe, dass der Datensnack abbestellt ist. Vielen Dank und Daumen hoch für den Service hier im Forum!

Hallo, der Datensnack wurde nicht deaktiviert und hat sich sogar automatisch verlängert. Bitte deaktivieren und abgebuchtes Guthaben verrechnen!

Benutzerebene 7
Hallo Herr R.,

ich kann auf deinem Datensatz keine Verlängerung des Datensnacks nachvollziehen. Die Deaktivierung des Datensnacks wurde am 29.07. veranlasst und seitdem ich für mich keine Buchung ersichtlich. Woher hast du die Info, dass sich der Datensnack verlängert hat?

Gruß,

Carina

Hallo. Auch bei mir findet sich der Datensnack erneut auf der Rechnung, obwohl ich ihn EINEN Tag nach Bestellung wieder habe entfernen lassen. Bitte lassen Sie das abgebuchte Guthaben verrechnen und sorgen Sie dafür, dass der Datensnack deaktiviert wird.

Benutzerebene 6
Hallo lalaberlin,

Marc hatte den Datensnack zum 23.08.15 deaktiviert. Daher erfolgte diese Berechnung noch.

Lieben Gruß,

Chantal

Hallo Carina, der Datensnack ist 2 Monate hintereinander auf meiner Rechnung.

Hallo lieber o2 Support,

ich möchte bitte meinen Datensnack bitte zum Monatsende kündigen.

#

Vielen Dank

Dominic

Benutzerebene 7
Hallo Herr R.,

da ich dir den monatlichen Datensnack am 27.07. deaktiviert habe, ist er auf deiner aktuellen Rechnung noch ersichtlich. Auf der nächsten Rechnung wird keine Berechnung mehr stattfinden.

@avamz‌ Dein monatlicher Datensnack wird nun zum 07.10. deaktiviert.

Gruß,

Carina