Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nur noch 1Mbit Download statt 16Mbit


Hallo,

ich hatte es schon in dem "DSL ist viel zu langsam" Thread geschrieben, aber ich weiß nicht in wie weit da noch jemand reinschaut.

Deshalb hier noch mal als eigenes Thema:

Ich habe eigentlich eine 16.000er Leitung. Nachdem ja letztens auf diese One Session Router umgestellt wurde hatte ich auch gute 8.000kb anliegen. Seit wenigen Tagen ist der Speed auf 1.000kb gesunken!

Kann da bitte mal jemand drüber schauen?

Vielen Dank

Speedy

icon

Lösung von o2_Christian 4 March 2015, 22:20

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo peedy792,

bestehen die Schwierigkeiten noch?

Dein Anschluss ist derzeit mit knapp 15 Mbit/s synchronisiert.

Bist Du per Kabel, oder WLAN mit Deinem Roter verbunden?

Gruß

Christian

Hallo Christian,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Die Probleme bestehen immer noch. Ich habe den Speed über WLAN gemessen auf meinem Ipad.

Ich lese da mal zwischen den Zeilen das ich den Speed mal direkt am PC über Kabel messen sollte richtig?

Gruß

Speedy

Update. Ich sitze gerade an meinem PC der per Kabel verbunden ist und hier zeit der Speedtest tatsächlich ein Geschwindigkeit von ca 12,5 Mbit an ... Das heißt mein WLAN hat wohl ein gehöriges Problem... *seufz*

Danke für den Tip! Ich werd mich dann mal schlau machen wie ich das beheben kann...

Deine Antwort