Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Guthaben weg trotz Dayflat


Hallo,

ich habe mit meinem Prepaid-Surfstick am Freitag eine Dayflat gebucht. Diese wurde aktiviert und mit 3,50€ von meinem Guthaben abgezogen (Restguthaben war zu dem Zeitpunkt noch gut 25 €).

Ich war auch noch kurz nach 0 Uhr online (Dayflat wurde auch noch als aktiv angezeigt) - bisher war es immer so, dass die Verbindung kurz getrennt wurde, wenn die Dayflat abgelaufen war. Wenn man sich danach eingewählt hat, wurden 9 Cent/Minute berechnet. So weit, so gut.

Diesmall jedoch wurde die Verbindung nicht getrennt, und etwa 20 Minuten nach Mitternacht (also 20 Minuten nach offiziellem Ende der Dayflat) bekam ich die Meldung, dass mein Guthaben zum Surfen nicht ausreicht - statt der 25€ also 0€ Guthaben....(auf diesen Betrag kommt man auch nicht, wenn man 20 Minuten mal 9 Cent rechnet).

Auf meine Beschwerde am nächsten Tag bei O2 bekam ich diese Antwort:

"Wenn Sie nach 0 Uhr im Internet waren, dann wird die Datenverbindung rückwirkend berechnet. Wenn Sie z. B. von 16 Uhr bis 00:05 Uhr im Internet waren, dann wird die komplette Zeit berechnet die Sie im Internet waren."

Das kann nicht ernstgemeint sein...?

icon

Lösung von Civeras 1 March 2015, 18:36

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Guten Abend,

ich würde an Deiner Stelle noch einmal in der Hotline anrufen.

Dennoch ist es so, dass es zu diesem Phänomen kommen kann, da der PC die Verbindung als Ganzes sieht. Sollten die Agenten sehen, dass die Verbindung (lässt sich ja umrechnen, denn die Dauer der Verbindung mit der Einwahlzeitzeit abgleichen) nur XY Minuten kostenpflichtig gewesen ist, könnte man ja ggf. Kulanz walten lassen.

PS: Oder ein Moderator hier könnte ggf. ja mal schauen, wie dies genau behandelt werden soll.

@o2_Antje‌  oder ein anderer Mod.

VG

Civeras

Hallo serenity9,

ich hab gerne nachgesehen.

Leider hast du uns bisher nicht erlaubt deine Einzelverbindungen zur speichern.

So können auch wir nicht nachvollziehen, wie die Kosten zustande gekommen sind.

Sollen wir das zukünftig vielleicht ändern?

Aus Kulanz habe ich deinem Kundenkonto aber 25 EUR gutgeschrieben.

Gruß

Antje

Hallo,

danke für die Hilfe und die Gutschrift. Ist das denn ein bekanntes Problem bzw. könnte das Phänomen wieder auftreten, wenn ich das nächste Mal eine Dayflat buche und nicht vor 0 Uhr die Verbindung trennen sollte?

vg serenity9

Deine Antwort