Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung +Kombi-Vorteil


Benutzerebene 2
Hallo O2 Team,

ich habe einen laufenden Vertrag O2 Blue Select, der im Mai 2015 endet (Bin ca. 12 Jahre treuer O2 Kunde).

Da meine Frau auch einen laufenden Vertrag O2 Blue Select hat (seit ca. 6 Jahren bei O2, Vertrag endet im Oktober 2016), frage ich mich, ob es nicht möglich wäre den Kombi-Vorteil zu nutzen?

Können Sie mir bitte die richtige Vorgehensweise schildern? Verliere ich dadurch meinen Silber-Status? Welche Kosten fallen an?

Hinweis: Mein Vertrag läuft auf meinen und der Vertrag von meiner Frau auf ihren Namen.

Vielen Dank im Voraus.

icon

Lösung von o2_Dzenet 1 March 2015, 11:12

Zur Antwort springen

23 Antworten

Benutzerebene 5
Auf jeden Fall müssen die Verträge auf eine Kunden-Nr. zusammen geführt werden, dass ist das wichtigste überhaupt.

Ich glaube aber, dass in eurem Fall der Kombi-Vorteil nicht greifen wird, da die Verträge noch laufen.

Du könntest also:

Deinen Vertrag auslaufen lassen (Mai 15), dann schließt Deine Frau einen Vertrag unter ihrem Namen ab. Dann hättet ihr den Kombivorteil.

Problem dürfte aber hier die Rufnummer sein... sofern DU die behalten willst.

Benutzerebene 4
Hi zabkaw,

um den Kombivorteil nutzen zu können, müssen, wie Ali bereits sagte, beide Rufnummern auf eine Kunden-Nr. zusammengeführt werden. Dazu ist eine Vertragsübernahme notwendig, da die Vertragsinhaber ja abweichen.

Um deinen Silberstatus zu behalten müsstest du den Vertrag deiner Frau übernehmen und wir könnten dann im Rahmen einer Vertragsverlängerung für deinen Tarif einen Kombivorteil einrichten.

Die Vertragsübernahme kostet einmalig 29,99€ und kann >>hier<< beauftragt werden.

Bitte achte darauf, dass deine Frau dies Vertragsübernahme initiieren muss, damit der Silberstatus erhalten bleibt.

Beste Grüße,

Dzenet

Benutzerebene 2
Hallo o2_Dzenet,

danke für die Antwort. Hätte hierzu noch folgende Fragen:

1. Kann den meine Frau die Vertragsübernahme initiieren, obwohl ihr Vertrag noch bis Oktober 2016 läuft?

2. Wie ist es dann nach der Vertragsübernahme, haben beide Veträge die gleiche Laufzeit, oder die gleiche wie im Moment (einer Nr. bis Mai 2015 die andere Nr. bis Oktober 2016)?

3. Werden die jetzigen Telefonummern beibehalten?

Vielen Dank im Voraus

Benutzerebene 4
1. Ja. Eine Vertragsübernahme ist jederzeit möglich.

2. Die Vertragslaufzeit bleibt so bestehen wie sie ist und wird mit übernommen (eine Nr. bis Mai 2015 die andere Nr. bis Oktober 2016). Sollte deine Frau bereits eine vorsorgliche Kündigung eingeschickt haben, wird diese durch die Übernahme rausgenommen und müsste erneut eingesendet werden.

3. Ja.

Beste Grüße,

Dzenet

Benutzerebene 2
Vielen Dank, jetzt weiß ich bescheid☺️

Noch eine Frage:

Bei den Details zum Vertragsinhaberwechsel steht u.a, dass:

Sonderkonditionen, die nur zugunsten des bisherigen Vertragspartners vereinbart worden sind, entfallen.




Sind Sie in der Lage zu prüfen, welche das bei meiner Frau sind?

Benutzerebene 7
Mit der Rufnummer per PM bestimmt.

Gruß,

Marc

Hallo Marc,

PM klappt iregndwie nicht. Da steht:

Sie können nur Nachrichten an Ihre Freunde / Verbindungen (Personen, die Ihnen folgen) versenden. Sie müssen Benutzer mit einem Ausrufezeichen entfernen, bevor Ihre Nachricht gesendet werden kann.

Bin zwar Ihnen gefolt, jedoch muss es offensichtlich andersrum sein.

Benutzerebene 7


Hallo Marc,

PM klappt iregndwie nicht. Da steht:

Jetzt sollte es funktionieren.

Gruß,
Marc

Benutzerebene 2
Hallo,

der Vetragsinhaberwechsel hat jetzt geklappt, vielen Dank nochmal für die Unterstützung. Folgende Frage hätte ich noch:

Wird der Kombi-Vorteil jetzt automatisch angerechnet, oder muss noch was freigeschaltet werden?

Außerdem habe ich gestern und heute jeweils eine E-Mail erhalten, wo ich nicht ganz sicher bin ob die wirklich echt sind:

1. E-mail von o2 Kundenbetreuung <kundenerklaerung@cc.o2online.de>;

Aktueller Status Ihrer Kundenerklärung



Guten Tag  Toth,

Sie haben eine Änderung vorgenommen, wie Sie zukünftig Benachrichtigungen von o2 erhalten möchten. Wir nehmen das Thema Datenschutz sehr ernst und möchten Ihnen hiermit nochmals sehr ausführlich und im Detail darstellen, wie wir Sie kontaktieren dürfen. Alle Informationen dazu entnehmen Sie bitte dem angefügten PDF. Natürlich können Sie Ihre Änderungen jederzeit und bequem über unser Online Portal oder per E-Mail an kundenerklaerung@cc.o2online.de rückgängig machen.

Freundliche Grüße

Ihr o2 Team

www.o2.de

Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail.

und 2. E-Mail von info@o2.com <info@o2.com>;

Ihr SEPA-Mandat




Guten Tag Herr Toth,

Sie haben vor Kurzem einen Vertrag bei uns abgeschlossen oder uns mit der Änderung Ihrer Bankdaten beauftragt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Um künftig per SEPA-Lastschriftverfahren von Ihrem Konto abbuchen zu können, benötigen wir noch das unterschriebene und vollständig ausgefüllte Mandatsformular, das wir diesem Schreiben beigefügt haben.

Aus Datenschutzgründen haben wir die Angaben zu Ihrer Bankverbindung (Name des Kreditinstituts, IBAN und BIC) nicht vorausgefüllt. Bitte tragen Sie diese Informationen selbst ein! Die Angaben finden Sie übrigens in Ihrem Kundenauftrag oder online unter http://www.o2.de/mein-o2/. Bitte nennen Sie uns ausschließlich diese und keine andere Bankverbindung.

Senden Sie das unterschriebene Formular einfach per Fax an 0800 55 222 55. Das Anschreiben müssen Sie uns natürlich nicht mitschicken.

Haben Sie weitere Fragen zur Umstellung auf das SEPA-Lastschriftverfahren? Dann schauen Sie online vorbei: www.o2.de/sepa.

Wir freuen uns auf Sie.

Freundliche Grüße

Ihr o2 Team

http://www.o2.de

Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail.

Sind diese beiden E-Mails wirklich echt???

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ja, sind beides übliche Emails.

Benutzerebene 2
Hallo,

ich bin mir nachwievor nicht sicher, dass es so ist, weil ich zu diesem Zeitpunkt keine Änderung vorgenommen habe bezüglich Benachrichtigungen von o2 (Email1) und die Einzugsermächtigung hat o2 von mir seit über 10Jahren (Email2). Habe beide Sachen online nachgeprüft, da stimmt alles.

Könnte bitte ein Angestellter von o2 dies nochmal überprüfen?

Danke im Voraus

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Für den vorhandenen Vertrag mag eine Einzugsermächtigung vorliegen.

Für den übernommenen Vertrag liegt aber kein SEPA-Mandat vor. und das wird nun entsprechend eingeholt.

Benutzerebene 2
Hallo,

es scheint wirklich so zu sein, danke.

Wie sieht es mit dem Kombi-Vorteil? Muss ich da noch irgendwie tätig werden, oder wird der jetzt automatisch angerechnet?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Im Zuge der VVL deines Vertrages müsste der kombivorteil dann automatisch mit eingerichtet werden.

Benutzerebene 4
Hi zabkaw,

um einen Kombivorteil zu erhalten, muss jetzt nur noch die Vertragsverlängerung für deine Rufnummer durchgeführt werden. Das geschieht nicht automatisch und du solltest den Mitarbeiter, mit dem du über die Verlängerung sprichst auf den Kombivorteil hinweisen, damit dieser korrekt eingerichtet wird.

Beste Grüße,

Dzenet

Benutzerebene 2
Hallo,

ich würde gerne die Vertragsverlängerung selber online machen, da ich bereits ein gebranntes Kind bin bezüglich der telefonischen Vertragsverlängerung...

Muss mich also nach der online Vertragsverlängerung telefonisch an o2 wegen dem Kombi-Vorteil wenden, oder?

Danke im Voraus

Benutzerebene 7
Hallo zabkaw,

wir können dir auch gerne die Verlängerung mit dem Kombivorteil eintragen. Dann läuft das auch garantiert. Du brauchst uns nur den gewünschten Tarif  mitteilen.

Gruß,

Carina

Benutzerebene 2
Hallo,

wenn es so auch geht, dann hätte ich im Prinzip gerne den selben Tarif wie jetzt, d.h.

o2 Blue Select

Wahl-Flat: 100 Minuten in alle Netze

  • Kombi-Vorteil: 5 € monatlich sparen
  • 12 x 2 € Online-Rabatt

für insgesammt  12,99 €/Monatlich und ab dem 13. Monat 14,99 €.

Frage: Da ich ein langjähriger Kunde bin, liese sich da noch etwas machen, wie z.B, 12,99€ über 24. Monate?

Vielen Dank im Voraus.

Benutzerebene 2
‌sehe gerade, das noch eine Flat gewählt werden kann, ist das richtig? Dann korrigiere ich meine Bitte folgender maßen:



im Prinzip der selbe Tarif wie jetzt, d.h.



o2 Blue Select

Festnetzflat

100 Minuten in alle Netze

  • Kombi-Vorteil: 5 € monatlich sparen
  • 12 x 2 € Online-Rabatt


für insgesammt  12,99 €/Monatlich und ab dem 13. Monat 14,99 €.



Frage: Da ich ein langjähriger Kunde bin, liese sich da noch etwas machen, wie z.B, 12,99€ über 24. Monate?



Vielen Dank im Voraus.



sehe gerade, das noch eine Flat gewählt werden kann, ist das richtig?




Genau. ☺️

Dann korrigiere ich meine Bitte folgender maßen:

im Prinzip der selbe Tarif wie jetzt, d.h.

o2 Blue Select

Festnetzflat

100 Minuten in alle Netze

  • Kombi-Vorteil: 5 € monatlich sparen
  • 12 x 2 € Online-Rabatt

für insgesammt  12,99 €/Monatlich und ab dem 13. Monat 14,99 €.

Frage: Da ich ein langjähriger Kunde bin, liese sich da noch etwas machen, wie z.B, 12,99€ über 24. Monate?



Das ist doch schon ein super Angebot. Mehr Rabatte wirst du nicht erhalten können.

[color=#000080]Sollen wir die Umstellung vornehmen?



Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Antje

Benutzerebene 2
‌hallo,

dann würde ich euch bitten, dass so wie oben beschrieben zu verlängern. Bitte denkt auch an den Kombi-Vorteil.

Danke im Voraus

Benutzerebene 2
‌hallo,

wie soll/darf ich folgende Benachrichtigung deuten?

MODERATIONSBENACHRICHTIGUNGIhre Inhalte wurden abgelehnt: https:///thread/55444

Deine Antwort