Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Frage zu Multisim im Ausland.

  • 28 February 2015
  • 1 Antwort
  • 253 Aufrufe



Hey, ich habe eine Frage, die aus folgendem Szenario resultiert:

Ich betreibe mein Iphone und mein Ipad über einen Vertrag mit Multisim.

Nun habe ich es so eingestellt, dass Anrufe, SMS, MMS und LBS auf das Iphone gesandt werden.

Ich fliege in die USA und nehme mein iPad mit, das iPhone hingegen lasse ich daheim. Die Mobile Daten schalte ich auf dem iPad aus, auf dem iphone belasse ich sie allerdings aktiviert und auch das Gerät selbst lasse ich an.

Nun erhalte ich eine SMS oder MMS auf dem Handy.

Jetzt meine Frage:

Wird die erhaltene SMS/MMS über Roaming-Gebühren berechnet, weil sich mein Tablet im Ausland befindet?

Vielen Dank für eure kompetente Hilfe bereits im Voraus

icon

Lösung von o2_Dzenet 1 March 2015, 09:00

Zur Antwort springen

1 Antwort

Benutzerebene 4
Hi Stubenrocker,

der Empfang von SMS im Ausland ist kostenfrei. Nur der Abruf des Inhaltes einer MMS erfolgt über das Datennetz und würde Kosten verursachen. Da du das iPhone ja aber in Deutschland lässt, wenn ich dich richtig verstanden habe, wirst du die MMS nicht in den USA abrufen und damit entstehen dann auch keine Kosten.

Beste Grüße,

Dzenet

Deine Antwort